Knappe Niederlage zum Saisonfinale

Bereits vor dem letzten Spieltag war leider klar, dass wir in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen müssen. Trotzdem wollten wir nochmal alles für einen positiven Saisonabschluss geben. Motiviert von unserem Sieg am letzten Spieltag begannen wir mit den Einzeln. Corry begann sehr gut und konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Leider ging es im zweiten Satz nicht so weiter und dieser Satz ging mit 2:6 an die Gegnerin. Wie bereits in der Vorwoche musste der Matchtiebreak entscheiden. Dieses Mal ging der Sieg aber leider an die Gegnerin. Auch Annelore musste sich ihrer Gegnerin in zwei Sätzen geschlagen geben. Ganz anders war es bei Birgit. Sie macht in ihrem ersten Einzel in dieser Saison mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann klar mit 6:1/6:0. Mit einem 1:2-Rückstand im Rücken mussten nun die anderen drei ran. Petra konnte ihr Einzel klar mit 6:4/6:1 gewinnen. Claudi war an diesem Spieltag leider chancenlos und verlor klar in zwei Sätzen. Auch bei Andrea sah es so aus, als hätte sie keine Chance. Sie lag bereits 1:6 und 1:4 hinten. Doch dann begann sie mit einer starken Aufholjagd und gewann den zweiten Satz mit 7:5. Im Matchtiebreak ließ Andrea nichts mehr anbrennen und entschied diesen mit 10:4 für sich. Damit stand es nach den Einzeln 3:3.

Petra und Claudi im ersten Doppel konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten den Sieg mit 6:4/6:2 einfahren. Andrea und Birgit mussten sich im dritten Doppel mit 4:6/1:6 geschlagen geben. In diesem Moment stand es also 4:4 und das entscheidende Doppel von Corry und Annelore lief noch. Doch leider hatten die beiden das stärkste Doppel abbekommen. Sie hielten lange mit, mussten aber am Ende mit der 5:7/3:6 Niederlage leben. Somit stand am Ende des Spieltages eine 4:5-Niederlage auf dem Papier. Schade, denn es war wirklich knapp und der Sieg war in greifbarer Nähe.

Am Ende dieser Saison, die leider nicht so lief, wie wir es uns vorgestellt haben, belegen wir nun den vorletzten Platz in der Tabelle und steigen damit ab. Doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen und greifen nächste Saison wieder an.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudi Neef, Annelore Wattig, Andrea Lutz-Gramm, Birgit Widmann

C.H.

Hier könnt Ihr Tabellenstand und Spielberichte sehen.