Unsere U12 hat ihre Saison  auf dem 5. Tabellenplatz beendet. Alle Spiele waren stets auf hohem Niveau und wurden knapp verloren oder auch knapp gewonnen.

Die Kinder schenkten sich nichts. So hat unser Nico oft das Matchtiebreak gespielt, denn er hatte an Position 1 immer die stärksten Gegner. Finn, unsere Nummer zwei, war der gefürchtetste Gegenspieler. Mit seinen langen Ballwechseln zeigte er, dass er jeden Ball zurückbringen kann. Auch Linus hatte eine starke Leistung gebracht, weil er mit platzierten Bällen seine Gegner ordentlich zum Laufen brachte. Leider erkrankte er an den letzten beiden Spieltagen. Neuling Romy rückte nach und hatte ihre ersten Erfahrungen im Großfeld gemacht und das mit großer Begeisterung. An Nummer 4 startete Lara und überzeugte ebenfalls, denn sie spielte ausschließlich gegen Jungs und so manchen brachte sie mit ihrer Vorhand zur Verzweiflung. Am letzten Spieltag musste unsere U12 sogar ein Spiel verschenken. Die Leistung unserer Kids entspricht überhaupt nicht dem Tabellenplatz. Teilweise hatte es 38 Grad auf dem Spielfeld, einmal regnete es, so dass die Spiele ständig unterbrochen wurden. Und trotzdem waren alle fünf Kids hoch motiviert für den nächsten Spieltag.

Hervorheben möchten ich, dass unsere U12 bei Heimspielen stark von ihren Familien unterstützt wurden. Die Papas grillten einen Abend sogar für alle. Nach jedem Spieltag blieben unsere Gastkinder immer freiwillig auf unsere Tennisanlage und spielten weiter Tennis mit unseren Kindern. Es war eine tolle Saison.

Anja Müller

Hier könnt Ihr den Tabellenstand und Spielberichte sehen.