Da aus organisatorischen Gründen unser zweites Handicap-Turnier nicht wie geplant am 17.09.2017 stattfinden konnte, suchten wir nach einem neuen Termin. Es stellte sich heraus, dass der 12.08. der einzige Termin war, der passte. Denn ab dem 13.08. bis Mitte September finden unsere Mixed-Verbandspiele statt.

Uns war bewusst, dass in der Ferienzeit viele Mitglieder mit der Familie im Urlaub sind, und wir nicht mit sehr vielen Anmeldungen rechnen können. Trotzdem meldeten sich bereits beim Sommerfest etwa 10 Personen an, am Ende konnten wir sogar mit 16 Teilnehmern rechnen.

Leider hatte uns das Wetter fast einen Strich durch die Rechnung gemacht: Schon am Freitag hatte es heftig geregnet, auch am Samstagmorgen regnete es noch leicht. Wir hatten kaum Hoffnung, dass es noch möglich wird zu spielen.

Nichtsdestotrotz kamen die Mutigsten pünktlich um 11 Uhr auf die Anlage. Zwar leider nicht alle, aber 12 spielbereite Teilnehmer waren da, sodass wir 3 Plätze belegen konnten. Das Wetter wurde immer besser, die Plätze bespielbar.

Für die, die zum ersten Mal da waren und die, die es nicht mehr genau wussten, erklärte Lisa kurz noch den Spielmodus und dann ging es um 11:30 Uhr auch schon los!

Es hatte uns wieder sehr viel Spaß gemacht, diesmal schafften wir 4 Runden, wobei wir nach der 3. Runde eine Kaffeepause machten. Richard hatte wieder Hausmeistertätigkeiten übernommen, nachdem er das Tennishäusle ausgefegt hatte, machte er auch vor dem Tennishäusle Klarschiff (das Unwetter hinterließ Spuren). Anschließend hatte er uns den Grill vorbereitet, sodass wir gleich nach dem Spielen das Grillgut auflegen konnten. Die mitgebrachten Salate wurden als Buffet aufgebaut, Iris hatte ihr selbstgebackenes Brot mitgebracht – unser Essen ist immer lecker! Zum Nachtisch gab es zwei Kuchen, die auch allen gut geschmeckt haben.

Vielen Dank an Helga, die doch nicht spielen konnte, aber einen sehr leckeren Kuchen mit Trauben für uns gebacken hat.

Es war, auch mit nicht so ganz idealem Wetter, ein sehr schöner, gelungener und lustiger Tag für alle.

Wir haben vor, wenn das Wetter mitmacht, noch in dieser Saison, das 3. Handicap-Turnier durchzuführen. Ein Vorschlag war, dieses Mal nicht am Samstag, sondern am Sonntag zu spielen. Das werden wir wohl mal ausprobieren: Wir behalten entweder den 24.09 oder den 08.10. im Auge.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch ein paar „Neue Gesichter“ dazukommen, egal ob Fortgeschrittene, oder Anfänger. Bei diesem Spielmodus können auch Einsteiger gewinnen und viel Spaß haben!