Unser letztes GemSen-Spiel fand, nach mehreren Verlegungen wegen Spielermangels, endlich am Sonntag 24.09.17 statt. Da es ein Wahlsonntag war, haben wir den Spielbeginn, nicht wie gewöhnlich auf 11 Uhr, sondern auf 13 Uhr gelegt, damit alle, auch unsere Gegner zuerst zu den Wahlen gehen konnten.

Unsere Gäste aus Haiterbach hatten eine lange Anreise, brachten aber auch schönes Wetter mit. Die Sonne lachte, sodass wir voller Freude und Motivation zu den ersten Spielen antraten.

Wir haben uns geeinigt in der ersten Runde mit jeweils einem Herren Doppel, einem Damen Doppel und einem Mixed anzufangen.

Herren Doppel haben Uwe mit Dieter Bauser gespielt, Damen Doppel: Lisa mit Charlotte und Mix: Helga mit Dieter Drees.

Das Herren Doppel haben Dieter mit Uwe souverän mit 6:3, 6:0 gewonnen.

Lisa und Charlotte hatten es mit starken und wesentlich jüngeren Gegnerinnen sehr schwer. Nach langen Kämpfen ging der erste Satz mit 4:6 an Haiterbach. Im zweiten Satz mussten wir in das ungeliebte Tiebreak, konnten dies leider nicht gewinnen.

Helga und Dieter hatten zwei ganz starke Gegner, sie waren ohne Chance.

In der zweiten Runde spielten wir nur Mixed: Mix 1 – Dieter Bauser mit Lisa, Mix 2 – Dieter Drees mit Charlotte, Mix 3 – Uwe mit Helga.

Im Mix 1 lief für uns alles glatt, mit wenig Fehler, viel Kampfgeist und super Ballwechseln hatten wir mit 6:2, 6:2 die Haiterbacher im Griff.

Mix 2 hatte den ersten Satz mit 6:3 gewonnen, den zweiten leider 3:6 verloren, im Matchtiebreak der anfangs sehr gut für uns lief (Vorsprung 6:2), ging dann doch mit 7:10 an unsere Gegner.

Im Mix 3 war es gerade umgekehrt, wir hatten den ersten Satz 3:6 verloren, den zweiten 6:3 gewonnen, und im dritten dann genau wie Mix 2 zuerst geführt, dann leider doch mit 9:11 verloren.

Es waren alles sehr knappe Spiele und es hätte ganz anders ausgehen können, hätten wir etwas mehr Glück. Aber…….. das ist Tennis!

Leider haben wir diesmal 2:4 verloren, trotzdem waren alle zufrieden, denn es waren sehr schöne und spannende Spiele dabei, nicht immer ist nur das Ergebnis wichtig, bei GemSen liegt Spaß, Harmonie und faire Spiele im Vordergrund.

Das Essen hatte auch allen gemundet.

Vielen Dank an Spender: Charlotte für die riesige Schüssel leckeren Salat, Helga für die viele leckeren Kuchen und die schöne Tischdekoration.