Am 09.06. begann für unsere Junioren die diesjährige Sommerrunde mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Höfingen.

Durch den heftigen Regen am Vorabend waren die unteren Plätze am Morgen ziemlich überschwemmt und nicht bespielbar und somit konnten die Einzel nicht gleichzeitig begonnen werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die fleißigen Helfer Boris, Uwe und Heiko, die tatkräftig und schnell die Plätze in Ordnung gebracht haben. Vielen Dank!

Hendrik startete sein Einzel und konnte dies ziemlich klar gewinnen. Während der erste Satz mit 6:1 ganz eindeutig war machte er es den Zuschauern im Zweiten mit 6:4 dann doch noch etwas spannender. Aber Sieg ist Sieg und somit war ein Punkt geholt. Dennis und Justin war leider kein Gewinn gegönnt, aber sie haben sich tapfer geschlagen gegen einen Gegner, der unseren altersmäßig weit überlegen war und sind mit einem sehr sehr knappen Ergebnis vom Platz gegangen. Das Einzel von Lars gestaltete sich sehr nervenaufreibend. Irgendwie war noch keine richtige Betriebstemperatur zu erkennen, es passierten viele Fehler und der erste Satz ging mit einem 0:6 an den Gegner. Der zweite Satz war ein Kopf an Kopf – Rennen. Lars kam aber wieder besser ins Spiel und konnte diesen dann zum Glück mit 7:5 gewinnen. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung liefern und wir hatten die Hoffnung einen zweiten Punkt für Mönsheim zu holen. Leider war auch in diesem Einzel das Glück nicht auf unserer Seite und der Punkt ging an Höfingen.

Auch wenn wir nach den Einzeln schon etwas in Zeitverzug waren und nicht rechtzeitig fertig sein würden bis 14.00 Uhr, um den Herren 40 und den Damen 50 für ihre Spiele Platz zu machen, gab es eine verdiente Pause. Beide Doppel verliefen anfangs ähnlich. Sowohl Dennis-Justin und Lars-Hendrik verloren ihren ersten Satz beide mit einem 6:1. Im zweiten Satz rafften sich beide Teams auf und gewannen diese. So ging es auf beiden Plätzen in den Matchtiebreak. Während Dennis und Justin diesen mit einem guten 10:6 gewinnen konnten, verlor unser anderes Team leider ziemlich knapp.

Somit hatten wir ein Endergebnis von 2:4, was sich aber trotzdem sehen lassen kann. Danke an euch Jungs.

Es spielten: Justin Hornung, Lars Hollinger, Dennis Gramm und Hendrik Hansen