Bei idealstem Wetter machten wir uns am 16.06. auf den Weg zum zweiten Spieltag und ersten Auswärtsspiel und trafen auf einer sehr schönen Anlage auf den TC Deckenpfronn. Nach der Niederlage vom letzten Samstag war unseren Jungs klar, dass sie heute alles geben mussten, um als Sieger heimfahren zu können. Aber würden wir das auch schaffen? Altersmäßig war uns auch hier der Gegner größtenteils überlegen.

Alle Einzel konnten pünktlich und gleichzeitig begonnen werden. Dennis hatte den stärksten und ältesten Gegner, blieb aber ziemlich ruhig und kämpfte. Er hatte Schmerzen im Arm und musste sich letztendlich geschlagen geben. Bei den anderen Einzeln lief es besser. Hendrik gewann sein Einzel souverän und gab nur ein Spiel ab. Sehr gut! Lars‘ Match brachte uns einen weiteren Punkt für Mönsheim ein. Gut gemacht! Justin war gesundheitlich etwas angeschlagen, machte unnötige Fehler, war leicht unkonzentriert und es blieb im ersten Satz spannend. Er konnte diesen dann aber zum Glück 7:5 für sich entscheiden. Das Ergebnis im zweiten Satz mit 6:3 war dann schon eindeutiger und somit stand es nach den Einzeln 3:1 für unsere Mannschaft. Wir mussten also nur ein Doppel gewinnen, um einen Sieg einfahren zu können.

Somit ging es etwas entspannter in unsere Doppelaufstellungen mit Dennis-Justin und Lars-Hendrik.

Lars und Hendrik hatten keinerlei Schwierigkeiten und zeigten allen ein sehr gutes Tennis. Sie gewannen beide Sätze ohne auch nur ein Spiel abzugeben. Dennis und Justin konnten ihren ersten Satz recht deutlich gewinnen. Im zweiten kamen dann die Gegner besser ins Spiel und konnten diesen, wenn auch knapp, gewinnen. Der Matchtiebreak musste nun entscheiden. Es war spannend. Beide Teams holten einen Punkt, um den nächsten dann doch wieder abzugeben. So blieb es bis zum Schluss sehr nervenaufreibend. Leider mussten sich unsere zwei Jungs mit einem knappen Ergebnis dann doch geschlagen geben. Schade.

Am Schluss stand es 4:2 für Mönsheim und das ist eine sehr gute Leistung! Danke an euch Jungs!

Es spielten: Dennis Gramm, Lars Hollinger, Hendrik Hansen und Justin Hornung