Erster Sieg in dieser Saison

Nachdem der Saisonstart nicht nach Maß lief, wollten die Knaben es am zweiten Spieltag besser machen. Und das gelang ihnen auch. Sie waren zu Gast in Weil der Stadt.

Leider konnten wir dort nur auf zwei Plätzen spielen und somit wurde es ein sehr langer Tag.
Lucas und Finn begannen mit ihren Einzeln. Lucas erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich seinem Gegner klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Bei Finn lief es, nachdem er den ersten Satz verloren hatte, immer besser und er konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Matchtiebreak hatte er dann sogar einen Matchball, verlor aber dann doch noch denkbar knapp mit 9:11. Das war wirklich eine unglückliche Niederlage, aber Finn hat toll gekämpft. Nun begannen Torben und Luke. Torben ließ seinem Gegner keine Chance und er gewann schnell und deutlich in zwei Sätzen. Luke bewies in seinem Spiel Ausdauer, denn er hatte sehr lange Ballwechsel mit seinem Gegner. Am Ende hatte Luke die besseren Nerven und gewann sein Spiel mit 6:3/6:4. Somit stand es nach den Einzeln 2:2, aber die Mönsheimer Jungs lagen ein Satz vorn.

In den Doppeln spielten Torben/Finn und Lucas/Luke. Torben und Finn begannen von Anfang an ihre Gegner unter Druck zu setzen und spielten gut zusammen. Besonders am Netz machten sie ganz starke Punkte. Somit konnten sie das Spiel auch mit 6:1/6:3 verdient für sich entscheiden. Der Anfang im zweiten Doppel war nicht so vielversprechend. Lucas und Luke lagen im ersten Satz 0:4 zurück. Aber sie kämpften sich ran und konnten diesen Satz noch mit 7:5 gewinnen. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 6:2 zugunsten unserer Jungs aus. Damit lautete das Endergebnis 4:2 für die Jungs vom TCM. Glückwunsch Jungs!

Es spielten: Finn Hollinger, Luke Schröter, Torben Hansen, Lucas Kuhnle