Knappe Niederlage

An zweiten Spieltag waren die Damen 40 Gastgeber für die Mannschaft vom TEC Waldau. Leider fehlte uns an diesem Tag das Quäntchen Glück (wahrscheinlich war das in Russland bei der deutschen Nationalmannschaft unterwegs).

Nachdem wir nur das zweite und dritte Einzel gewinnen konnten, stand es nach den Einzeln 2:4. Und das Ergebnis nach den Einzeln hätte mit ein bisschen Glück auch 4:2 lauten können. Yolanda hatte den ersten Satz gewonnen und führte im zweiten, als sie sich leider das Knie verdrehte. Durch die Verletzung gehemmt, verlor sie den zweiten Satz und auch den anschließenden Matchtiebreak. Besonders spannend war das Einzel von Petra gegen eine starke Gegnerin. Den ersten Satz konnte Petra im Tiebreak gewinnen, den zweiten verlor sie im Tiebreak. Auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Trotz Matchbällen für Petra musste sie den Matchtiebreak mit 13:11 der Gegnerin überlassen. Wirklich schade, dass wir nicht wenigstens einen Matchtiebreak für uns entscheiden konnten.

Somit mussten wir nun alle Doppel gewinnen um noch einen Sieg nach Hause zu holen. Das gelang uns jedoch nicht. Wir konnten zwar das erste und das zweite Doppel gewinnen, aber das dritte Doppel hatten unsere Gegnerinnen so aufgestellt, so dass wir dort keine Chance hatten. Somit lautete das Endergebnis 4:5. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Nächste Woche greifen wir wieder an und hoffen, dass das manchmal notwendige Glück wieder da ist.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudia Neef, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Annelore Wattig, Anja Müller