Am vergangenen Sonntag hieß der Gegner unserer Herren-Mannschaft TC Nufringen.

Max, Dennis, Martin und Hendrik begannen alle zeitgleich mit ihren Einzeln. Hendrik hatte gegen seinen Gegner keine Probleme und gab nur ein Spiel ab. Auch Max konnte sein Einzel deutlich gewinnen. Nachdem Dennis den ersten Satz mit 6:2 gewonnen hatte, machte er es im zweiten Satz spannend. Er konnte diesen aber zum Glück im Tiebreak für sich entscheiden. Martin verlor den ersten Satz mit 3:6, kam dann aber immer besser ins Spiel. Den zweiten Satz konnte er dann mit 6:4 gewinnen. Es musste also der Matchtiebreak entscheiden. In diesem lag er schon deutlich zurück, aber er kämpfte sich wieder ran. Letztendlich musste er sich dann aber doch mit 7:10 geschlagen geben.

Die Doppel spielten dann Max/Dennis und Martin/Hendrik. Max und Dennis gewannen das erste Doppel mit 6:1/6:3. Auch bei Martin und Hendrik sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus, die sich aber zu einem sehr spannenden Spiel entwickelte. Den ersten Satz gewannen sie klar mit 6:2. Leider erwischten die beiden keinen guten Start in den zweiten Satz und lagen schnell zurück. Sie konnten sich zwar wieder ran kämpfen, verloren aber Satz zwei mit 5:7. Wie schon bei Martins Einzel musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Und dieser war an Spannung nicht zu überbieten. Am Ende konnten die beiden Mönsheimer diesen mit 13:11 gewinnen. Somit war der 5:1-Sieg perfekt. Die Herren belegen damit nach dem zweiten Spieltag den ersten Tabellenplatz! Drei Spieltage folgen noch. Es bleibt spannend, ob sie den Tabellenplatz halten können.

Es spielten: Martin Kudlik, Dennis Gramm, Max Schäfer, Hendrik Hansen