Niederlage der Herren 40 gegen den TC Aidlingen

Am Samstag, 7.7.2018 empfingen wir die Mannschaft vom TC Aidlingen auf der Anlage des TCM.

Wir gingen gut vorbereitet in dieses zweite und letzte Heimspiel der diesjährigen Sommersaison, wussten wir doch, dass es vorentscheidend im Kampf um den Abstieg sein würde.

Max, Markus und Stefan starteten um 14 Uhr ihre Einzel. Während Max souverän in zwei Sätzen gewann, mussten sich die beiden anderen leider geschlagen geben. In der zweiten Runde gingen Boris, Andi und Uwe an den Start. Boris hatte einen besonders starken Gegner, nämlich der Trainer des TC Aidlingen, der als Ersatzspieler auf der Position 1 überraschend zum Einsatz kam. Es war ein Spiel auf des Messers Schneide, welches Boris leider verletzungsbedingt im zweiten Satz abgeben musste. Auch Andi und Uwe verloren ihre Matches, so dass wir nach den Einzeln uneinholbar mit 1:5 zurücklagen.

Martin sprang anchließend als Ersatz für Boris zu den Doppeln mit ein. Leider konnten nur Max und Andi ihr Match gewinnen, so dass wir am Ende mit 2:7 den Kürzeren gezogen haben. Jetzt werden wir die nächsten beiden Wochen nutzen, um uns auf das letzte Spiel vorzubereiten und die Saison gut zu beenden.

Es spielten B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, S. Kubat, M. Kudlik

Uwe Gramm