Zu unserem 5. und letzten Verbandsspiel hatten wir die Herren des TC Weil im Schönbuch zu Gast. Vor diesem Spieltag waren wir Tabellendritter, punktgleich mit dem Zweiten aus Feuerbach, die aber zeitgleich gegen den Tabellenführer und Aufsteiger aus Birkach antreten mussten. Unser Ziel war ein Sieg und entsprechend motiviert gingen wir ins Match.

Karsten und Alexander konnten gegen durchaus gute Gegner schnell die ersten beiden Siege einfahren. Sie gewannen klar mit 6:3 , 6:1 bzw. 6:1, 6:1. Matthias hatte einen starken Gegner, auf den er sich erst einstellen musste. Mit 3:6, 6:2 und 10:6 gewann er knapp im Match-Tiebreak. Bei Michael verlief das Spiel nach dem gleichen Drehbuch. Auch er setzte sich nach 6:7 und 6:2 letztendlich im Match-Tiebreak mit 10:5 durch. Somit stand der Sieg bereits nach den Einzeln fest.

Auch in den Doppeln konnten wir überzeugen. Das erste Doppel gewannen Michael und Karsten souverän mit 6:1 und 6:0. Auch das zweite Doppel konnten Hardy und Günter mit 6:2 und 7:5 für uns entscheiden. Gut gemacht Jungs.

Mit diesem 6:0-Sieg konnten wir Feuerbach noch überholen und so wurden wir (wie im letztes Jahr auch) wieder Zweiter in unserer Gruppe. Ein schöner Erfolg, auf dem wir für nächstes Jahr aufbauen wollen.

Da wir bereits um 11:00 Uhr begonnen haben, konnten wir alle Matches noch rechtzeitig vor dem großen Regen beenden und auch das anschließende Grillen mit unseren netten Gästen ging noch weitgehend trocken über die Bühne.

M.G.