Ganz großes Tennis wurde am Mittwoch, 25.7.2018 auf der Anlage des TC Mönsheim geboten.

Wir hatten die Bundesligamannschaft des TC Wolfsberg Pforzheim zu Gast, die sich gerade mitten in der Saison befindet. Mit 8 Spielern angereist, zeigten die Profis auf 4 Plätzen spektakuläre Ballwechsel, die große Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern auf unserer Anlage auslösten. Neben der Nummer 1 bei den Wolfsbergern, dem Italiener Stefano Travaglia, der momentan unter den 150 besten Tennisspielern der Welt gelistet ist und sein Können bei unheimlich hart und schnell gespielten Vor- und Rückhandschlägen eindrucksvoll demonstrierte, spielten Marko Lenz, Pascal Meis, Denis Gremelmayr, Alexander Flock, Tim Rühl, Rameez Junaid und Luis Erlenbusch.

Man merkte schnell, was den Unterschied zwischen Profis und Freizeitspielern ausmacht. Nach einem abschließenden Doppel haben wir unsere sehr freundlichen und sympathischen Gäste noch kulinarisch mit Fleisch, Würsten und verschiedenen Salaten verwöhnt. Im Namen des TC Mönsheim wünsche ich dem TC Wolfsberg weiter eine erfolgreiche Saison. Großer Dank an alle Helfer, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben.

Uwe Gramm