Herren 60 Winterhallenrunde gegen Schönaich
Am Samstag reisten wir zum ersten Winterhallenrunden-Spiel nach Holzgerlingen. Der Gegner war Schönaich, die ihr erstes Spiel schon gewonnen hatten. Wenn man nach der LK schaute, waren wir klar die Aussenseiter! LK 11, 13 14,14!
So war unsere Devise, wir können frei auf spielen.
Für Mönsheim spielten Horst Käser, Dieter Bauser, Hans Kuhnle, Berd Becker, Kurt Seemann.
HK (18) spielte gegen (13) und Bernd (23) gegen (14)
Dieter (17) gegen (11) und Hans (18) gegen (14)
Das Spiel von HK war von Aufschlagpunkte und Assen bestimmt! So wurde der ersten Satz durch ein Break für HK mit 5:7 gewonnen. Der Zweite wurde leider mit 6:4 verloren und der Tiebreak musste das erste Einzel entscheiden. Nach einer 1:5 Führung für den Gegner sagte unser „Chakka“, „Horst dieser Tiebreak geht bis 10!!“ Und tatsächlich konnte HK 8:10 gewinnen.
Bernd hatte gegen seinen Gegner keine Chance und verlor den Satz mit 6:0. Nun war das Ziel von Bernd, den Zweiten nicht zu 0 abzugeben. Mit großem Kampfgeist und Laufbereitschaft wurde ein 6.1 erreicht.
Dieter hatte mit dem LK 11-Spieler eine schwere Aufgabe. Aber wer glaubte, dass dies eine eindeutige Sache wird, hatte sich geirrt! Dieter spielte ein hervorragendes Tennis! Durch seine Erkältung konnte er leider die für ihn sonst problemlosen Stopps, nicht erlaufen. So ging der erste Satz mit 6.2 verloren. Beim Zweiten spielte der clevere Gegner noch bessere Stopps und gab Dieter keine Chance das Spiel zu wenden. Ergebnis: 6:1!
Hans hatte im Ersten keine Chance und verlor 6:1. Das wollte er ändern und spielte im Zweiten weitaus besser! Obwohl auch sein Gegner gute Stopps spielte, erlief Hans diese und punktete dabei mehrmals! So kam Hans auf 3:4 heran. Letztendlich jedoch siegte die Routine und Hans musste sich mit 6:3 geschlagen geben.
So stand es nach den Einzeln 3:1 und durch den Satzverlust von HK war auch kein Remis mehr möglich.
Nun spielten Dieter und HK das Doppel 1 gegen LK 11 und 13 und Hans und Kurt das Doppel 2 gegen LK 14 und 14.
Dieter spielte weiterhin sehr stark auf und konnte mit HK ein 6:3; 6:3 erreichen.
Hans und Kurt waren noch nicht so aufeinander eingespielt und mussten sich 6:0; 6:0 geschlagen geben.
Endstand: 5:1 für die Freunde aus Schönaich.
Freunde deshalb, weil wir später noch sehr nett und kameradschaftlich miteinander zusammen saßen und manches gespendete Bier zusammen getrunken haben.
Euer MF HK