Aber sowas von knapp – schade!

Am letzten Sonntag, den 31.03. fand für unsere Junioren der letzte Spieltag in der diesjährigen Winterrunde statt. Unser Gegner war der TC Gärtringen 1.

Mit am Start waren Dennis, Justin, Nico und Finn. Für Nico war es der zweite Spieltag bei den Junioren, wogegen Finn hier seine Feuertaufe in der Wintersaison hatte.

Das Einzel von Dennis lief sehr gut an und der erste Satz war ein Leichtes, welchen er mit 6:2 für sich entschied. Im zweiten Satz war es schon etwas spannender, aber letztendlich ging er hier mit einem Stand von 7:5 als Sieger vom Platz. Justins Spiel war sehr nervenaufreibend. Den falschen Schläger versehentlich im Gepäck kam er nicht richtig ins Spiel und er gab den ersten Satz, wenn auch knapp, an seinen Gegner ab. Im zweiten Satz lief es dann zum Glück besser und er konnte diesen mit einem 6:3 für sich entscheiden. Fazit: Ein Matchtiebreak musste her. Mittlerweile war sein gewohnter Schläger geholt worden, aber während eines Spiels den Schläger zu wechseln ist sicher nicht ratsam. Zum Glück gelang Justin hier auch mit altem Schläger ein gutes Spiel und er gewann den Tiebreak mit 10:4. Finns Spiel gestaltete sich ähnlich wie das von Justin. Nur dass Finn den ersten Satz mit 7:5 gewann und den zweiten Satz mit 6:4 verlor. Auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung liefern. Finn war an diesem Tag sehr gut in Form. Er ging sehr konzentriert und ruhig in sein Spiel und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn ein Satz an den Gegner ging. Im Matchtiebreak behielt er die Nerven und konnte diesen dann auch gewinnen. Super gemacht!

Das Einzel von Nico lief leider nicht wirklich gut. Irgendwie war der Wurm drin und Nico kam nicht richtig auf Touren. Es passierten zu viele Fehler und der Gegner war einfach stärker. Somit ging hier der Punkt leider an Gärtringen.

Nach den Einzeln stand es also 3:1 für uns. Das musste doch eigentlich ein Leichtes sein, hier einen Tagessieg mit nach Hause zu nehmen. Wir mussten ja eigentlich nur ein Doppel gewinnen. Um kein Risiko einzugehen, entschieden wir uns für die Aufstellung mit Dennis/ Justin und Nico/ Finn.

Beide Doppel starteten gleichzeitig in ihr Match. Aber es kam alles anders als gedacht und erwartet. Während Dennis und Justin ihren ersten Satz verloren, konnten sie den zweiten gewinnen. Bei Nico/ Finn war es andersrum. Somit gab es auf beiden Plätzen wieder einen Matchtiebreak. Es war an Spannung fast nicht zu überbieten. Nico und Finn kämpften sehr gut als Team, aber zum Schluss ging der Punkt mit einem Stand von 10:7 an den Gegner. Bei Dennis und Justin lief es auch nicht gut. Die Punkte gingen hin und her und die Nerven lagen vor allem bei den Zuschauern blank. Es passierten zu viele Fehler, die Konzentration war weg und so kam es wie es kommen musste – der Punkt ging an unseren Gegner.

Letztendlich hatten wir einen Endstand von 3:3 in den Matches, 8:8 in Sätzen, aber da Gärtringen zwei Spiele mehr gewonnen hatte als wir, ging der Tagessieg an unseren Gegner. Knapper geht’s wirklich nicht.

Insgesamt stehen unsere Junioren jetzt auf Rang 4, was sich doch aber wirklich trotzdem sehen lassen kann. Danke an alle Jungs, die in dieser Winterrunde ihr Bestes gegeben haben!!

Es spielten: Dennis Gramm, Justin Hornung; Nico Renner, Finn Hollinger