Es spielten: Justin Hornung, Martin Kudlik, Hendrik Hansen, Dennis Gramm

Guter Start für die Herren

Einen super Start erwischte unsere Herrenmannschaft an ihrem ersten Spieltag in der Sommer-Verbandsrunde. Hier sei kurz erwähnt, dass unsere Juniorenmannschaft auch unsere Herrenmannschaft ist. Bei den Herren werden unsere Jungs jedoch von den Herren 40 unterstützt, wobei von den Herren 40 immer nur ein Spieler als Ersatzspieler mitspielen darf. Dieses Mal war Martin Kudlik als Unterstützung dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an die Herren 40, die sich bereiterklärt haben, die Herrenmannschaft zu unterstützen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (gefühlt war es noch viel kälter!) machten sich unsere Herren zu ihrem ersten Spieltag beim TC Maichingen 3 auf. So früh in der Saison, bisher konnte nur sehr wenig draußen trainiert werden, und bei den Wetterbedingungen waren alle gespannt, wie der erste Spieltag wohl laufen wird. Alle vier Einzel konnten zeitgleich begonnen werden. Hendrik machte an Position vier kurzen Prozeß mit seinem Gegner. Er gewann klar mit 6:0/6:2. Auch Martin konnte seinen ersten Satz klar mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz war die Sache dann nicht mehr ganz so deutlich, aber er brachte auch diesen Satz mit 7:5 nach Hause. Justin kam bei den wittrigen Wetterbedingungen nicht so gut ins Spiel. Nachdem er den ersten Satz mit 2:6 verloren hatte, war der zweite Satz sehr ausgeglichen. Den entscheidenden Tiebreak konnte er aber leider nicht gewinnen. Dennis, unser jüngster Spieler, bekam es mit einem noch viel jüngerem Spieler zu tun. Und dieser erwies sich als ein hartnäckiger Gegner. Nach starkem Kampf und viel Geduld konnte Dennis sein Einzel mit 6:4/6:7/11:9 gewinnen. Das war wirklich ein knappes Spiel. Mit diesem Sieg lagen unsere Herren nach den Einzeln 3:1 in Führung.

Ein Punkt aus den Doppeln fehlte also noch zum Gesamtsieg. Dennis und Justin spielten das erste Doppel und Martin und Hendrik das zweite. Im ersten Doppel sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die beiden Mönsheimer aus. Ohne Spielabgabe gewannen sie den ersten Satz. Doch das Blatt wendete sich und die Maichinger gewannen den zweiten Sazt mit 6:2. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Leider ging dieser klar zugunsten der Gegner aus. Im zweiten Doppel konnten Martin und Hendrik Satz eins mit 6:3 für sich entscheiden. Trotz Führung im zweiten Satz gaben die beiden den Satz mit 5:7 noch ab. Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden, den die Mönsheimer mit 10:6 gewinnen konnten und damit den entscheidenden vierten Punkt für den Gesamtsieg holten.

Das war ein toller Saisonauftakt bei wirklich schwierigen Bedingungen. Zeitweise war der Platz nicht mehr rot sondern weiss.