Es spielten: Hendrik Hansen, Uwe Gramm, Torben Hansen, Dennis Gramm

Am Sonntag, 19.05.2019, hatte die Herrenmannschaft bereits ihr drittes Verbandspiel. Sie war zu Gast in Althengstett. Die Mönsheimer Mannschaft bestand diese Mal nur aus Gramm‘s und Hansen‘s. Es spielten Dennis, Uwe, Hendrik und Torben. Torben machte bereits sein zweites Spiel in dieser Saison, obwohl er ursprünglich nur als Ersatz eingeplant war.

Dennis bekam es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Aber Dennis wehrte sich super und konnte nach verlorenem ersten Satz, Satz zwei für sich entscheiden. Im Matchtiebreak drehte sein Gegner noch mal richtig auf und Dennis verlor leider mit 10:4. Uwe, der am Vortag schon bei den Herren 40 gespielt hatte, hatte mit seinem Gegner keine Probleme und gewann klar in zwei Sätzen. Hendrik, der mit Kreislaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, erwischte nicht seinen besten Tag, dafür aber einen starken Gegner. Das passte natürlich alles nicht zusammen und er verlor in zwei Sätzen. Torben hatte es mit einem Gegner zu tun, der 21 Jahre älter war als er. Und trotzdem sah es am Anfang sehr gut aus und er führte im ersten Satz mit 4:1. Dann ließ er sich allerdings von äußeren Gegebenheiten wie laute Zuschauer, Fehlentscheidungen etc. ablenken und verlor den Faden und leider auch sein Match. Hier merkt man, dass unsere Herrenmannschaft noch sehr, sehr jung ist und ihnen an dieser Stelle die Erfahrung fehlt, mit solchen Dingen umzugegehn. Aber die Erfahrung sollen sie ja bei diesen Spielen auch sammeln und hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal besser.

Eine theoretische Chance auf den Sieg war nach den Einzeln noch da. Dazu mussten aber beide Doppel gewonnen werden. Uwe und Hendrik spielten das erste Doppel, konnten aber gegen das starke Doppel der Gegner nichts ausrichten und verloren klar in zwei Sätzen. Dennis und Torben hingegen konnten das zweite Doppel in zwei Sätzen gewinnen. Somit mussten unsere Herren ihre erste Saisonniederlage einstecken. Das nächste Spiel ist erst Ende Juni. Zeit zu trainieren, sich zu erholen, um dann wieder anzugreifen.