Am Donnerstag, 6.6.2019, fand im Clubhaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TC Mönsheim statt. Anlass für diese war unser Bemühen, die Weiterführung der Tennishalle in Wiernsheim zu gewährleisten. In den Wochen davor haben die Vertreter der umliegenden Tennisvereine unter Führung von Peter Sanio aus Wiernsheim ein Konzept erarbeitet, das die Gründung eines Fördervereins Tennishalle Platte“ zum Ziel hat. Dieser soll sich künftig um den Hallenbetrieb kümmern. An diesem Donnerstag fanden sich mehr als 40 Mitglieder des TCM ein, um sich kundig zu machen. Peter Sanio hat dann in einem sehr gelungenen, gut vorbereiteten Vortrag, das Konzept umfassend vorgestellt und viele Fragen der Mitglieder beantwortet. Am Ende wurden mit großer Mehrheit folgende Beschlüsse gefasst:

Die Mitgliederversammlung hat zugestimmt, dass der TC Mönsheim nach Gründung des „Fördervereins Tennishalle Platte“ und Eintragung in das zuständige Vereinsregister als aktives Mitglied und als Fördermitglied eintritt.

Darüberhinaus hat die Mitgliederversammlung zugestimmt, dass der TC Mönsheim als Fördermitglied einen einmaligen Investitionszuschuss für die Erneuerung des Hallenbodens und die Umstellung auf LED-Licht in Höhe von 5000€ gewährt.

Damit wird sichergestellt, dass die nächsten Schritte Richtung Weiterbetrieb der Tennishalle durchgeführt werden können.

Ich möchte mich bei allen anwesenden Mitgliedern für die rege Teilnahme und die konstruktive Diskussion bedanken. Mit diesem großen Vertrauensbeweis werden wir die nächsten Schritte angehen.

Uwe Gramm

1. Vorsitzender TCM