Am vierten Spieltag am vergangenen Samstag hatten wir den TC Deckenpfronn zu Gast in Mönsheim. Es war der erwartet starke Gegner und wir mussten uns leider mit 1 : 5 geschlagen geben. Allerdings wäre mit etwas Glück auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Durch die Niederlage haben wir die Tabellenführung an Deckenpfronn abgegeben.

Bei sonnigem und extrem heißen Wetter mussten wir lange kämpfen. Da noch zwei weitere Mannschaften zeitgleich Ihr Heimspiel hatten, wurden die Plätze aufgeteilt und der Spielbetrieb zog sich über 7 Stunden hin. Zusätzlich begründet auch durch teilweise lang andauernde ausgeglichene Matches.

Matthias konnte anfangs gut mithalten. Der Gegner wurde aber immer stärker und die Partie ging mit 4:6 / 0:6 verloren. Karsten spielte erneut sehr stark und holte für Mönsheim den einzigen Sieg mit 6:3 / 6:3. Michael kämpfte in der prallen Mittagssonne über 2,5 Stunden und verlor knapp mit 4:6 und 6:7. Noch knapper hat Alexander dann erst im Matchtiebreak verloren: 1:6 / 6:2 / 5:10.

Bei den anschließenden Doppeln kam Hardy zu seinem ersten Einsatz. Leider ohne Erfolg. Zusammen mit Michael gab es eine recht klare Niederlage. Auch Karsten und Matthias verloren Ihr Doppel nach starkem Beginn sehr knapp im Matchtiebreak. Dabei hat sich Karsten kurz vor Schluss leider auch noch verletzt. Wir wünschen gute Besserung. Anschließend wurden die netten Gäste aus Deckenpfronn wieder gut bewirtet. Sie haben sich nicht nur aufgrund des Sieges sehr wohl bei uns gefühlt.  MG