Am Aufstieg vorbei?

Die Junioren hatten am Samstag ein Heimspiel gegen Weissenhof 3.

Dennis konnte, wie schon das letzte Mal, sein Spiel ganz klar gewinnen. Er gewann 6:3/6:2. Hendrik hatte einen Gegner, der schon internationale Erfahrung sammeln konnte, weshalb er offensichtlich der Favorit in dem Match war. Nach einem Rückstand von 0:3 konnte Hendrik wieder aufholen und schaffte es in den Tiebreak, den er dann leider 8:10 verlor. Im zweiten Satz hatte er dann ein Mittel gefunden, um seinen Gegner im zweiten Satz mit 6:4 zu besiegen. Jetzt musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hendrik lag mit 9:3 vorne und jeder am Spielfeldrand war sicher, dass er das Spiel gewinnen würde. Aber plötzlich stand es neun beide. Am Ende verlor Hendrik den Match-Tiebreak leider mit 12:14. Diese Match war Spannung pur! Torben kam am Anfang gar nicht ins Spiel und verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6. Im zweiten Satz hat Torben ganz schön kämpfen müssen, konnte aber im Satz-Tiebreak überzeugen. Im Match-Tiebreak machte Torben es nochmal spannend, konnte aber mit 11:9 gewinnen. Luke hatte leider kein Glück. Im ersten Satz war sein Gegner etwas stärker als er und er verlor mit 3:6. Im zweiten Satz machte auch er es nochmal spannend, verlor ihn aber leider im Satz-Tiebreak.

Also stand es nach den Einzel 2:2. Aber auch die Anzahl an Sätzen und Spielen war gleich. Die Mönsheimer stellten ihre Doppel so auf, dass sie auf jeden Fall mit 3:3 gewinnen (wie das letzte Mal).

Dennis und Hendrik sollten ihr Doppel so klar wie möglich gewinnen und Torben und Lucas sollten gegen den starken Einzelgegner von Hendrik und seinen Partner zumindest so viele Spiele wie möglich holen, wenn nicht sogar gewinnen. Torben und Lucas verloren ihr Doppel mit 2:6/4:6. Bei Dennis und Hendrik ging der erste Satz 6:2 aus. Im zweiten Satz stand es kurz vor Schluss 5:4 für die beiden. Ein 6:4 im zweiten Satz hätte für den Gesamtsieg gereicht. Aber es lief nicht wie gewünscht. Die beiden konnten den zweiten Satz „nur“ im Satztiebreak gewinnen. Leider verloren die Mönsheimer Junioren dadurch diesen Spieltag wegen einem Spiel. Schade!

Trotzdem ganz starke Leistung Jungs!
Ein Sieg hätte bereits den Aufstieg bedeutet. Aber am letzten Spieltag ist noch alles möglich.

Es spielten: Dennis Gramm, Hendrik Hansen, Torben Hansen, Lucas Kuhnle und Luke Schröter.
HH