Zum letzten Spiel reisten unsere Gäste aus Weil der Stadt an. Sie mussten gewinnen um einen Abstieg zu vermeiden.
So traten sie mit LK 11; 12 und 13 an!

Dieter hat toll gekämpft, doch den 1 Satz leider knapp mit 6:7 verloren. Im 2 Satz war die gewohnte „ Ballwand“ weg und er musste sich mit 0:6 geschlagen geben.

Hans hatte an diesem Tag einen routinierten Gegner und kam über ein 1:6; 2:6 nicht hinaus.

Unserem Bernd wurde beim Essen „Böses“ nachgesagt! Er hätte sowohl eine „gefährliche Sprache“, als auch „gefährliche“ Schläge! Der Grund war, dass er in seinem Einzel den Gegner mit Oberschenkelproblemen beim Stand von 3:6; 1:3 zur Aufgabe zwang. Danach im Doppel auch ein Gegner mit seinen Schlägen fast zur Aufgabe „abschoss“!

HZ hatte, wie schon erwähnt, die Nummer 1 mit LK 11 und konnte wider Erwarten den 1. Satz mit 6:4 für sich entscheiden! Das 1:6 im 2. ließ einen Matchtiebreak folgen. Doch dieser ging mit 2:10 an seinen Gegenüber. Schade, aber tolle Leistung!

HK erreichte im 1 Satz den Satztiebreak. Verlor diesen leider mit 4:7. Der 2. Satz war wiederum ausgeglichen und es stand 4:4. Doch auch hier reichte es nicht zum Sieg und ein 4:6 war das Ergebnis.

Wolfang, unser „Garant“,  lies wieder mal seine Routine und sein Kampfwillen aufblitzen und gewann 6:2; 6:3! Klasse Leistung, Wolfgang!

Nun stand es nach den Einzeln 2:4.

Drei Doppel gegen diesen Gegner zu gewinnen war eigentlich nicht möglich.

Wir versuchten es mit Doppel 1 Dieter/HK; Doppel 2 Wolfgang/ Bernd und Doppel 3 Hans/ Kurt.
Dieter und HK verloren den 1. Satz mit 2:6 und gaben im 2. nochmal alles. Es reichte leider nur zu einem 4:6.
Wolfgang und Bernd verloren den 1. auch mit 2:6, konnten aber im 2. Satz den Tiebreak erreichen. Dieser ging leider mit 5:7 an den Gegner. Toll gekämpft!
Hans und Kurt hatten mit einem neuen Doppelspieler zu tun. Dieser war ausgeruht und sehr routiniert. So ging dieses Doppel leider mit 1:6; 2:6 verloren.
Ergebnis: 2:7 und Glückwunsch an Weil der Stadt zum Klassenerhalt!
MF HK