Knappe Niederlage am dritten Spieltag
Petra Vogelmann, Andrea Lutz-Gramm, Anja Müller, Bettina Schimpf, Corry Hansen
Am Samstag, 25.01.2020, hatten wir Damen 40 unseren dritten von vier Spieltagen in der Winterrunde. Nachdem wir die ersten zwei Spieltage jeweils für uns entscheiden konnten, waren wir gespannt, ob es weiterhin so gut laufen würde. Dieses Mal spielten wir in „unserer“ Halle in Wiernsheim gegen die Spielgemeinschaft Heumaden/ Sillenbuch.
Die Einzel konnten von Petra, Corry, Anja und Andrea zeitgleich gespielt werden. Petra hatte es mit einer starken Gegnerin zu tun. Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Den ersten Satz konnte Petra mit 6:4 für sich entscheiden, den zweiten Satz hat sie mit 4:6 abgegeben. Der entscheidende Matchtiebreak spiegelte das bisherige Spiel wieder. Es war auch hier ein enges Spiel, mit dem besseren Ende für Petra. Sie konnte mit 11:9 gewinnen. Bei Corry lief es dafür um so besser. Sie spielte hervorrangendes Tennis, ließ die Gegnerin nicht ins Spiel kommen und gewann klar mit 6:1/6:1. Anja hatte es mit einer sechs Leistungsklassen höher eingestuften Gegnerin zu tun. Trotz starker Gegenwehr musste sie den Sieg ihrer Gegnerin überlassen. Spannend war das Spiel von Andrea, die es auch mit einer Gegnerin mit deutlich besserer Leistungsklasse zu tun hatte. Nachdem sie den ersten Satz mit 2:6 verloren hatte, konnte sie den zweiten Satz mit 6:2 gewinnen. Leider musste sie sich im Matchtiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. die Sätze waren ausgeglichen. Nur bei den Spielen lagen unsere Gegnerinnen ein Spiel vorn. Es blieb also spannend.
Petra und Corry spielen das erste Doppel und Anja und Bettina das zweite Doppel. Leider erwischte unser zweites Doppel die gegnerische Paarung mit der starken Nummer eins. So hatten wir uns das bei unserer Aufstellung nicht gedacht. Aber Anja und Bettina haben sich gut geschlagen, verloren aber mit 1:6/1:6. Petra und Corry spielten ein gutes Doppel. Doch um den Gesamtsieg noch zu erreichen, hätten sie kein Spiel abgeben dürfen. Dafür waren die Gegnerinnen aber zu stark. Sie konnten ihr Doppel deutlich mit 6:3/6:1 gewinnen. Das reichte zwar für ein 3:3 Endstand, aber die Gegnerinnen aus Heumaden/Sillenbuch hatten letztendlich drei Spiele mehr und waren damit die Siegerinnen.
Schade, eine knappe Niederlage. Aber vielleicht gelingt uns ja an unserem letzten Spieltag Anfang April noch einmal ein Sieg.
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2019-2020/senioren/gruppe/spielbericht/s/9446714.html