Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche ging es am 17.7.2021 für uns zum Auswärtsspiel nach Leonberg gegen den dortigen TC. Durch Verletzungssorgen geplagt, haben wir uns im Vorfeld nicht viel ausgerechnet. Jedoch kommt es manchmal anders als man denkt. Auf der vollen Anlage stand zunächst nur ein Platz zur Verfügung.

Andi, gesundheitlich nicht auf der Höhe an diesem Tag, erwischte einen phantastischen Tag und gewann klar und deutlich in zwei Sätzen. Anschließend gingen Max und Martin in die Matches. Max, zunächst chancenlost, musste alles geben, um schließlich im Matchtiebreak einen super wichtigen Sieg einzufahren. Martin gewann sein erstes Einzel in diesem Sommer, so dass wir 3:0 nach der ersten Runde geführt haben.

Leonberg hatte nur 5 Spieler zur Verfügung an diesem Tag, so dass nur zwei weitere Einzel gespielt wurden und Daniel leider nicht zu seinem ersten Einzel kam. Markus gewann, Stefan verlor unglücklich.

So stand es uneinholbar 5:1 für uns nach den Einzeln. In den Doppeln erwischte es unseren Gegner in gesundheitlicher Hinsicht, so dass alle 3 Matches an uns gingen. Mit einem 8:1 beendeten wir den Spieltag, was uns wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg bringt. Das Leonberger Team erwies sich als ein sehr guter Gastgeber und hat uns noch zu einer guten Lasagne im Clubrestaurant eingeladen.

Es spielten: M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, M. Ehrismann, S. Kubat, D. Welting