Es spielten: Petra Vogelmann, Francoise Paquet-Zahn, Corry Hansen, Iris Wildner, Yolanda Gutierrez, Anja Müller

Obwohl die bisherige Saison für die Damen 40 sehr gut gelaufen ist, ist es aufgrund vieler
Verletzungen und Erkrankungen eine herausfordernde Verbandsrunde. Vor jedem Spieltag stehen wir vor dem Problem genügend Spielerinnen auf den Platz zu bekommen. Am vergangenen Wochenende hatten wir das Glück, dass unsere Damen 60 spielfrei hatten und uns Francoise und Iris unterstützen konnten. Danke euch beiden. Ohne euch wären wir echt aufgeschmissen gewesen.

Francoise musste sich zunächst etwas auf ihre Gegnerin einstellen, konnte dann aber deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Iris konnte ihr Einzel aufgrund ihres starken Kampfgeistes im Matchtiebreak gewinnen. Anja ließ ihrer Gegnerin bei einem mehr als deutlichem 6:0/6:0 nicht den Hauch einer Chance. Nachdem Petra den ersten Satz klar gewonnen hatte, stellte sich ihre Gegnerin immer besser auf das Spiel ein und es wurde ein enger Satz, den Petra im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Corry konnte einen ungefährdeten 6:1/6:2 Sieg einfahren. Lediglich Yolanda hatte gegen ihre Gegnerin das Nachsehen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Somit stand nach den Einzeln bereits der Gesamtsieg fest. In den Doppeln konnten wir noch zwei Siege nach Hause holen. Sowohl Petra und Anja wie auch Corry und Yolanda gewannen ihre Doppel klar in zwei Sätzen. Francoise und Iris im ersten Doppel hingegen mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben.
Durch den erneut klaren Sieg, sind wir bereits vor dem letzten Spieltag nächsten Samstag gegen die zweite Mannschaft der TA TSV Waldenbuch aufgestiegen.
Ein großes Dankeschön auch an unsere verletzten Spielerinnen, die uns zwar nicht auf dem Platz unterstützen konnten, dafür aber als treue Fans und mentale Unterstützung dabei waren.

Spielbericht Bezirk C – Sommer 2021, Damen 40 Bezirksliga Gr. 082, TC Mönsheim 1 vs. TC Dätzingen 1 – Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)