Es spielten: Torben Hansen, Finn Hollinger, Stian Wöckel

Die Saison ist für unsere Junioren durch den Aufstieg in der Saison 2019 nicht einfach. Sie haben es mit sehr starken Gegnern zu tun. Als wäre dies nicht schon herausfordernd genug, hatten sie am vergangenen Wochenende nun auch noch das Problem, dass sie nicht genug Spieler für den Spieltag hatten, so dass sie nur zu dritt antreten konnten und bereits mit 0:2 zurück lagen bevor auch nur ein Ball geschlagen wurde.
Aber die drei ließen sich davon nicht unterkriegen und gaben gegen die zum Teil deutlich besser eingestuften Gegner alles. Für Stian hat es trotz allem leider nicht zu einem Sieg gereicht. Finn, der nicht ganz fit war, verlor seinen ersten Satz mit 2:6. Aber er schaffte es, sich immer besser auf das Spiel des Gegners einzustellen und spielte richtig gutes Tennis. Der zweite Satz wurde dann eng, ging dann aber letztendlich doch im Tiebreak an den Gegner. Torben spielte ein super Match, welches sehr spannend war. Beim Stand von 5:4 hatte er bereits zwei Satzbälle, die er nicht nutzen konnte.
Die Entscheidung musste im ersten Satz dann im Tiebreak fallen, den Torben sehr knapp für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz ließ er nichts mehr anbrennen und entschied diesen mit 6:3 für sich.
Bedauerlicherweise konnten die Jungs aufgrund des fehlenden Spielers nur ein Doppel spielen. Sie entschieden sich dafür, dass Torben und Stian im Doppel antreten. Und das wurde eine ganz klare Angelegenheit für die Mönsheimer. Sie konnten das Doppel deutlich mit 6:0/6:2 gewinnen.
Auch wenn ein Gesamtsieg nicht erreicht werden konnte, haben die Jungs doch gezeigt, was sie können und dass es sich lohnt zu kämpfen.

Spielbericht Bezirk C – Sommer 2021, Junioren U18 Bezirksstaffel 1 Gr. 099, TC Mönsheim 1 vs. TA SV Böblingen 4 – Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)