Es spielten: Calin, Heiko, Ralf und Marcus

Mannschaftsziel, Klassenerhalt, erreicht!

Am Samstag, den 24.07. hatten wir unseren letzten Spieltag beim Tabellenführer TA Schafhausen 1. Da Klaus dieses Mal leider verhindert war, konnten wir mit Marcus Knobe auf einen starken Ersatzspieler zurückgreifen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Marcus, der extra seinen Urlaub frühzeitiger beendete.

Aufgrund der Tabellenplatzierungen wussten wir, dass wir auch dieses Mal wieder eine schwere Aufgabe vor uns hatten. Heiko konnte sein Einzel durch sein konstantes Spiel deutlich gewinnen. Calin, unser Matchtiebreak-König, konnte den Fluch auch dieses Mal nicht brechen und verlor sein Einzel unglücklich mit 10:6 im Matchtiebreak. Marcus, der auf Position 1 spielte, traf auf einen in dieser Saison noch ungeschlagenen Gegner und verlor sein Einzel. Ralf machte es nochmals spannend und verlor in einem Marathonspiel im Satz- und Matchtiebreak.

Somit gingen wir mit 3:1 Rückstand in die Doppel. Nachdem Ralf und Calin ihr Einzel im Matchtiebreak abgegeben haben, konnten sie das Doppel im Matchtiebreak gewinnen und beendeten die Saison mit einem Sieg. Marcus und Heiko verloren ihr Doppel nur knapp.

Es spielten: Calin, Heiko, Ralf und Marcus

Nach dem Spiel haben wir dann gemeinsam noch den Aufstieg der gegnerischen Mannschaft gefeiert.

Fazit der Saison: Auch als Newcomer haben wir Spieltage und Spiele gewonnen und haben viel Erfahrung gesammelt. Auf jeden Fall hatten wir jede Menge Spaß als Mannschaft und konnten die Saison ohne größere Blessuren abschließen. Wir freuen uns schon auf die Saison 2022.

H.H.