Aufstieg geschafft!
An unserem letzten Spieltag in der Saison 2021 empfingen wir die TA TSV Waldenbuch. Obwohl unser Aufstieg bereits nach drei Siegen vor dem Spieltag sicher war, wollten wir auch diesen gewinnen. Leider konnten wir aufgrund der vielen Verletzten und ohne Ersatzspielerinnen der Damen 60, die selbst gespielt haben, nur zu fünft antreten.
Wir mussten also von Anfang an einen 0:2-Rückstand aufholen. Alle Einzel konnten zeitgleich beginnen. Petra und Corry konnten ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Und auch Anja entschied ihr Match mit 6:3 und 6:4 für sich. Yolanda hingegen fand gegen die starken Bälle ihrer Gegnerin kein Mittel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Spannend wurde es für Bettina. Nachdem sie den ersten Satz mit 1:6 verloren hatte, kam sie immer besser ins Spiel. Es war ein langer und umkämpfter zweiter Satz mit vielen langen Ballwechseln. Leider hat es für Bettina nicht ganz gereicht und sie musste auch Satz zwei mit 7:5 der Gegnerin überlassen.
Damit stand es nach den Einzeln 3:3 bzw. eigentlich schon 3:4, da wir das dritte Doppel ja nicht spielen konnten. Wir mussten nun also beide Doppel gewinnen.
Während das erste Doppel von Petra und Anja eine klare Angelegenheit war, taten sich Corry und Yolanda im zweiten Doppel zunächst schwer. Nach vielen hart umkämpften Spielen konnten sie sich aber letztendlich im ersten Satz mit 6:4 durchsetzen. Der zweite Satz war dann mit 6:1 eine wesentlich deutlichere Angelegenheit und damit war auch der vierte Sieg im vierten Spiel besiegelt.
Anschließend haben wir mit unseren netten Gegnerinnen noch auf unseren Aufstieg angestoßen. Vielen Dank an Horst, der dazu den Sekt spendiert hat. Wir sind gespannt auf die Saison 2022 in der Bezirksoberliga.
Es spielten: Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Bettina Schimpf, Corry Hansen, Petra Vogelmann
Fazit der Saison 2021: 4 Spieltage, 4 Siege, 16 gewonnene Einzel, 9 gewonnene Doppel, leider zu viele Verletzte, eine super Mannschaft, Aufstieg geschafft!
C.H.