Am 24.7.2021 ging es zum Auswärtsspiel nach Gärtringen. Bis zum Tag vor dem Spiel war nicht klar, mit welcher Besetzung wir antreten konnten. Schließlich hat uns Horst Käser zugesagt, wodurch wir mit 6 Mann antreten konnten.

Der Spieltag stand unter dem Motto: Alles geben, um die Klasse zu halten. Unser Gegner hatte bis dato alle Spiele gewonnen, so dass es nicht leicht für uns werden würde, das war klar.

Andi, Stefan und Horst starteten in der ersten Runde. Andi hatte gar keine Probleme, Stefan gewann auch, super Leistung. Horst gab alles und musste sich leider im Matchtiebreak seinem Gegner geschlagen geben. 1:2 nach der ersten Runde. Dann gingen Max, Martin und Markus an den Start. Die zweite Runde lief schwierig, nur Markus konnte sein Match gewinnen, Spannung bis zum letzten Ball im Matchtiebreak. Also 3:3.

Nach langem Nachdenken stellten wir die Doppel auf, wir rechneten uns jetzt wirklich gute Chancen aus. Martin und Horst starteten wie die Feuerwehr und überrollten ihre Gegner im ersten Satz. Allerdings konnte sich das Gärtringer Doppel steigern und gewann im Matchtiebreak. Die anderen beiden Doppel wurden durch ein Gewitter unterbrochen. Schließlich machten Max und Andi im Einserdoppel sowie Markus und Stefan die Sache klar und gewannen, gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regen.

Super Ergebnis, wir gewannen am Ende hauchdünn mit 5:4, was uns eine wirklich gute Ausgangslage für den Klassenerhalt verschafft. Großer Dank an Horst für seine tolle Unterstützung unserer Mannschaft.

Es spielten: M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, H. Käser, M. Ehrismann, S. Kubat

Uwe Gramm