Leider wieder ein verlorener Spieltag! Aber als positive Erkenntnis: Die „Angeschlagenen“ spielten deutlich besser und das macht Hoffnung!

Das Wetter war optimal und man ging mit einer guten Einstellung in die Spiele.

Begonnen hatte Dieter, Wolfgang und Klaus H.

Bei Dieter lief es nicht gleich rund und sehr schnell war der 1. Satz mit 0:6 verloren. Das sollte sich aber ändern und er erkämpfte sich ein 3:6 im 2. Satz. Dieter findet langsam wieder zu seiner Form.

Bei Wolfgang war es genau umgekehrt, er verlor den 1. Satz mit 3:6 und den 2. Satz mit 0:6. Wolfgang haderte viel mit sich und seinen verschlagenen Bällen und wir wissen, er kann es viel besser!

Klaus H. hatte einen unangenehmen Gegner und musste sich im 1.Satz 3:6 geschlagen geben.

Aber Klaus stellte sich gut auf den Linkshänder ein und gewann den 2.Satz mit 6:4. Klasse! Leider ging der Matchtiebreak, in dem er mit 4:0  führte, dann doch noch 5:10 verloren.

Nun war Adolf auf Pos. 1 an der  Reihe. Es war wirklich schade, dass der 1. Satz knapp mit 5:7 an den Gegner ging. Irgendwie musste so was verkraftet werden und das gelang Adolf heute nicht und er verlor den 2. Satz mit 1:6. Adolf gab alles, und wir wissen, er holt noch Punkte!

Hans, der durch den Ausfall von Horst auf Platz 3 vorrücken musste, ging sehr motiviert an sein Spiel und startete recht gut. Aber sein Gegenüber war einfach deutlich besser.

So endete das Ergebnis 2:6; 0:6. Auch bei Hans sah man eine spielerische Steigerung!

Nun war Bernd noch die Hoffnung, aber auch er konnte nicht wie gewohnt die Bälle erlaufen und musste sich im 1.Satz 1:6 geschlagen geben. Das wollte er im 2.Satz ändern, hat aber die Chance leider verpasst. So endete dieser Satz mit 4:6, was wirklich auch anders hätte laufen können.

Die Doppel stellten wir mit unseren Ersatzmänner auf.

So freuten sich Herbert und Klaus Schi, dass sie zum Einsatz kamen. Limbo, der sich  an diesem Samstag den Fuß vertrat, verpasste leider das Spiel.

Den einzigen Punkt holten das Doppel Scholl/Bauser, welche eine gute Partie spielten!

Den 1.Satz mit 6:3 gewonnen und den 2.Satz so was von knapp mit 5:7 verloren. Nun der Krimitiebreak! Den gewannen die Zwei verdient mit 15:13 Glückwusch!!!!!

Doppel 2 mit Stopp/Schimazeck war auch interessant anzusehen, da gute Ballwechsel gespielt wurden. Leider blieb der Erfolg aus und man verlor 3:6; 1:6.

Doppel 3 mit Weiner/Hochmuth war schwierig, da beim Gegner die Nummer 3 aufgestellt war. Doch sie kämpften gut und konnten 2 Spiele gewinnen. Endergebnis: 2:6 und 0:6 Hier muss man berücksichtigen, dass Herbert nach sehr langer krankheitsbedingter Auszeit sein erstes Punktspiel bestritt!

Nun geht es in eine kleine Pause und wir trainieren weiter fleißig, damit wir mal die „Ernte“ einfahren können.

Euer MF