Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Bettina Schimpf

Nach der sehr knappen Niederlage in der Vorwoche, war die Damen 40-Mannschaft gespannt, wie es am zweiten Spieltag laufen würde, wo sie zu Gast beim TC Blau-Weiß Calw war.

Die ersten Einzel spielten Corry, Yolanda und Bettina. Corry konnte trotz ausreichender Möglichkeiten viele Spiele im ersten Satz nicht für sich entscheiden, was zur Folge hatte, dass sie diesen Satz mit 6:4 der Gegnerin überlassen musste. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser und sie gewann diesen mit 6:2, so dass die Entscheidung wieder im Matchtiebreak fallen musste. Leider waren die Nerven der Calwerin stärker und Corry musste sich mit 9:11 geschlagen geben. Yolanda traf auf eine starke Gegnerin, der sie sich deutlich geschlagen geben musste. Bettina lag im ersten Satz zunächst klar hinten, konnte ihn aber mit 7:5 gewinnen. Im zweiten Satz ließ sie ihrer Gegnerin beim 6:1 keine Chance. Nun waren Petra, Anja und Andrea dran. Petra tat sich in ihrem Einzel unnötig schwer, konnte aber mit 6:3/7:5 gewinnen. Bei Anja sah es mit 6:1 im ersten Satz nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Doch im zweiten Satz tat sie sich mit dem aufkommenden Wind deutlich schwerer als ihre Gegnerin, so dass sie mit 2:5 hinten lag. Aber zum Glück fand sie wieder in ihr Spiel. Ab diesem Zeitpunkt gab sie kein Spiel mehr ab und gewann den zweiten Durchgang mit 7:5. Nach 6:4 im ersten Satz wurde es bei Andrea im zweiten Satz noch mal spannend. Hier fiel die Entscheidung im Tiebreak, den Andrea für sich entscheiden konnte, so dass es nach den Einzeln 4:2 stand und nur noch ein Doppelsieg zum Gesamtsieg fehlte.

Nach vielen Überlegungen entschieden wir uns für die „7er-Aufstellung“ und pokerten darauf, dass Corry und Andrea im dritten Doppel den entscheidenden Punkt zum Sieg holen. Und den holten sie auch, mit einem ungefährteten 6:0/6:1-Sieg. Petra und Bettina im Doppel eins hingegen waren leider chancenlos. Besonderen Kampfgeist zeigten Anja und Yolanda. Nach einem hart umkämfpten 7:6 im ersten Satz, gaben sie den zweiten Satz mit 2:6 ab. Im Matchtiebreak wuchsen die beiden trotz der mittlerweilen späten Uhrzeit über sich hinaus und konnten knapp mit 10:8 gewinnen. Ein ganz starkes Spiel von den Beiden!
Den ersten Saisonsieg ließen wir mit unseren netten Gegnerinnen und super Bewirtung in Calw ausklingen.