Am Sonntag war es soweit! Um 12 Uhr fuhren wir mit insgesamt 20 Personen nach Karlsbad zum Rhododendron-Park Jansen. Das Wetter war hervorragend und laut Homepage vom Park war der Blütenstand bei 85%. Also beste Voraussetzungen für unsere Tagestour.

Mit 2 Kleinbussen fuhren wir von Mönsheim über Pforzheim, Keltern, Ellmendingen nach Karlsbad. Danke an den „freiwilligen“ Fahrer Bernd!

Dort angekommen, bemerkten wir, dass wir nicht die Einzigsten waren, die diese Blumenpracht sehen wollten. Doch durch die Weitläufigkeit des Parks, kamen wir uns fast wie alleine vor. Es wurde verabredet, dass jeder so wie er will, den Spaziergang durch den Park antreten kann.

Der Treffpunkt danach, war der gastronomische Bereich im Schatten einer großen Eiche. Dort hatten wir für uns 3 Tische reserviert. Nach ca. 1 Std trafen die Ersten zum Kaffee und Kuchen ein.

So manch einer hatte sich auf ein kühles Bier gefreut. Doch leider gab es an diesem Tag keinerlei Alkohol. Also doch nur Kaffee, Cola und Mineralwasser 

Aber die Käser`s hatten vorgesorgt. Horst erkundigte sich beim Veranstalter, ob er eigenen mitgebrachten Sekt hier ausschenken durfte. Dies wurde mit großer Selbstverständlichkeit bejaht!

Also kurz zum Bus und gekühlten Sekt und Sektgläser geholt und die Party war im Gange

Ja, richtig! Denn wir hatten ja mit Adolf einen Sänger dabei, der alte Lumpenlieder, aber auch Lieder die jeder kannte,  anstimmte.

So wurde es sehr lustig und schon bald war es Zeit aufzubrechen, denn in Waldbronn in der Brauereigaststätte hatten wir reserviert.

Über die Dörfer fuhren wir dann von Ittersbach über Spielberg, Etzenrot nach Waldbronn.

In der urigen Brauereigaststätte mit dem einsehbaren, großen Holzkohlegrill waren für uns schöne Tische reserviert und nun gab es endlich das langersehnte, selbstgebraute Lindenbräu-Bier.

Es hat gerade so gezischt!

Die auserwählten Essen waren alle sehr, sehr üppig und mancher musste einen Teil einpacken lassen.

Gegen 19 Uhr traten wir dann die Heimfahrt über die A8 an, und waren gegen 20 Uhr wieder zuhause.

Ich hoffe und glaube, dass an diesem Tag für jeden Teilnehmer etwas Schönes dabei war.

Die Bilder von uns werden in der H60-App veröffentlicht.

MF

HK