Knapper geht es fast nicht!

Am Montag war es soweit. Die neu eingeführte Doppelrunde startete für uns im Nachbarort Friolzheim.

Das Doppel 1 mit Adolf und Dieter B hatten einen unglücklichen Start und es stand schnell 6:1 für Friolzheim.

Im 2. Satz konnten sie den Gegner etwas unter Druck bringen.

Doch gegenüber stand ein LK 10,4-Spieler, welcher einfach nichts zu ließ.

Trotzdem erreichten unsere Kämpfer 3 Gewinnsätze und das Spiel endete 6:3.

Auch heute sah man deutlich die spielerische Steigerung von Dieter, und Adolf gab wie immer keinen Ball verloren.

Das Doppel 2 mit Wolfgang und Hans hatte die Chance, das Match zu gewinnen und dies gelang ihnen auch! Wolfgang spielte an diesem Tag ein sehr gutes Tennis und machte unglaubliche Punkte! Einfach klasse, Wolfgang!

Aber auch Hans war kaum wieder zu erkennen, denn er erlief aussichtslose Bälle und konnte so manchen Punkt für dieses Doppel holen.

Das Ergebnis dieser spielerischen Steigerungen war ein klarer 3:6; 1:6 Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Somit waren die ersten beiden Doppel-Ergebnisse 1:1 Punkte; 2:2 Sätze und 16:16 Spiele. Also alles im grünen Bereich.

Nach kurzer Pause starten wir die 2. Runde.

Das Doppel 3 mit Adolf und Wolfgang begann furios und sie gewannen  schnell den 1. Satz mit 1:6. Wolfgang spielte heute einfach großartig und Adolf gelangen seine gewohnten Slice und Netzstopps! Prima

Am Anfang des 2. Satzes stimmte dann was nicht, und man lag ganz schnell 3:0 hinten. Doch die beiden Routiniers besannen sich ihrer Stärke und konnten 3:6 gewinnen. Glückwunsch!

Das Doppel 4 spielten Hans und Dieter D, der für den ausscheidenden Dieter B spielte. Obwohl sie kämpften, war das Ergebnis 6:0; 6:1 zwangsläufig, da gegenüber ein LK 10,4-Spieler, einfach keine Ballwechsel zu ließ.

Wenn wir nun zusammenzählen, was sehen wir dann???

2:2 Punkte; 4:4 Sätze und leider 32:29 Spiele.

Knapper geht es fast nicht!

Ich muss allen 5 Spielern mein Kompliment aussprechen, denn sie haben sehr gut gekämpft.

Am Montag kommt Stuttgart nach Mönsheim.

Wir geben alles!

Euer HK