Es spielten: Corry Hansen, Anja Müller, Petra Vogelmann und Bettina Schimpf

Die Zahl drei bestimmte den Spieltag am Samstag, 25.06.22 der Damen 40. Es war unser dritter Spieltag, wir gewannen drei Spiele, verloren aber auch drei Spiele und wir mussten drei Spiele kampflos den Gegnerinnen überlassen, da wir aufgrund von Krankheit und Urlaub nur zu viert antreten konnten. Mit dieser Aufzählung ist das Ergebnis bereits vorweggenommen.

Unsere letzten verbliebenen Spielerinnen Petra, Corry, Anja und Bettina traten beim TSV Waldenbuch an, mit dem Wissen, dass die Gegnerinnen bereits mit 3:0 führten, ohne dass nur ein Ball geschlagen war. Das minderte aber nicht dem Kampfgeist von den vieren, denn ein Sieg war theoretisch ja noch möglich. Petra und Corry konnten ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Bettina’s Gegnerin war wie eine Ballwand – jeder Ball kam zurück. Leider verlor Bettina ihr Einzel deutlich. Spannend machte es Anja. Den ersten Satz entschied sie mit 6:3 für sich, den zweiten hingegen verlor sie mit 2:6. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen, der mit 10:8 knapp zugunsten der Gegnerin ausging.

Somit war bereits nach den Einzeln die geringe Chance auf einen Sieg mit der stark dezimierten Mannschaft dahin. Trotzdem gaben Petra und Bettina sowie Corry und Anja in den Doppeln noch mal alles. Corry und Anja konnten, nachdem sie sich zwischenzeitlich etwas aus dem Konzept bringen ließen und damit den zweiten Satz im Tiebreak verloren, ihr Doppel im Matchtiebreak gewinnen. Die anderen beiden mussten sich im Doppel geschlagen geben.

Wenn man nur die gespielten Matches betrachtet, haben wir 3:3 gespielt. Aber leider war es tatsächlich eine 3:6-Niederlage. Schade, mit vollständiger Mannschaft wäre hier ein Sieg möglich gewesen.