Am Sonntag, den 24.07.2022 hatten wir unser letztes Verbandsspiel für diesen Sommer.

Wir waren zu Gast beim TCA Tennisclub Asemwald. An diesem Tag war es draußen wieder sehr heiß. Es hatte um die 30 Grad in der Sonne. Zum Glück konnten wir schon morgens um 10 Uhr auf vier Plätzen mit unseren Einzeln beginnen.
Auf Platz 1 spielte Romy. Nach einem spannenden Spiel musste sie sich leider mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Auf Platz 2 spielte Anemarija. Sie konnte ihr Match 6:3, 6:1 gewinnen. Auf dem dritten Platz spielte Selina und gewann ihr Einzel ebenfalls mit 6:2, 6:2.

Auf Platz 4 spielte Maren ihr Einzel. Nachdem der erste Satz mit 2:6 gegen sie ausging, drehte sie das Spiel im zweiten Satz und gewann diesen im Satz-Tiebreak mit 7:6. Auch den anschließenden Match-Tiebreak gewann sie 10:3. Damit gewann auch sie ihr Match.

Nach einer kurzen Pause ging es in die Doppel. Das erste Doppel spielten Romy und Selina. Der erste Satz ging mit 0:6 deutlich an die Gegnerinnen. Doch im zweiten Satz gaben sie beide nochmal alles und holten von 1:5 auf zum 4:5. Ganz knapp verloren sie den zweiten Satz dann doch, es war aber ein sehr spannendes Spiel. Das zweite Doppel spielten Maren und Anemarija. Sie gewannen es deutlich mit 6:0, 6:0.

Am Ende des Spieltages konnten wir einen tollen 4:2-Sieg nach Hause bringen. Wir sind in diesem Jahr Tabellenführer und haben jedes unserer Verbandsspiele gewonnen. Damit konnten wir uns den Aufstieg in die nächste Liga erspielen, was uns alle sehr freut.
Caroline Gramm