Es spielten von links: Marcus, Heiko, Klaus, Daniel, Uwe und Ralf

Herren 40/2: SPG Jettingen/Mötzingen – TC Mönsheim 5:1

Am letzten Spieltag waren wir zu Gast beim TC Jettingen. Nach drei Siegen in Folge wollten wir die Saison 2022 mit einem weiteren Erfolg beenden. Aber wie so oft kam es anders als gedacht, denn auch unsere Gegner wollten ihren letzten Heimspieltag erfolgreich beenden und stellten eine entsprechend starke Mannschaft auf.

Da Calin dieses Mal verhindert war, bekamen wir starke Unterstützung durch Uwe Gramm aus unserer Herren 40/1.
Es standen uns 8 Plätze zur Verfügung und somit konnten wir alle 4 Einzel gleichzeitig beginnen. Uwe beendete sein Einzel gegen einen technisch sehr starken Gegner souverän mit 4:6, 2:6 und holte uns damit den Ehrenpunkt. Vielen Dank Uwe!

Nachdem Heiko sein Einzel verlor stand es 1:1. Damit waren unsere Augen auf das Einzel von Daniel und Marcus gerichtet. Nachdem feststand, dass beide Einzel im Matchtiebreak entschieden werden, hatten wir uns noch gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. In den nervenaufreibenden Match-Tiebreaks mussten wir am Ende beide Spiele knapp abgeben. Somit stand es 3:1 für unsere Gegner und wir wussten, dass der Sieg nur im Doppel entschieden werden kann. Leider haben wir beide Doppel verloren und somit ging der verdiente Sieg nach Jettingen. Zum Trost gab es ein tolles Essen mit selbstgemachten Schnitzeln, handgeschabten Spätzle und Soße.

Fazit der Saison 2022: Mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Tabellenplatz in der Mitte sind wir mit dem Mannschaftsergebnis zufrieden. Unsere spielerischen Qualitäten im Doppel werden wir im Wintertraining in der Halle weiter verbessern. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die starke Unterstützung während den Spieltagen und freuen uns auf die nächste Sommerrunde, bei der wir sicherlich wieder viel Spaß haben werden.
Heiko Hornung