Endlich Ferien!
Und der erste Ferientag begrüßte unsere Jugend mit Sonnenschein und Hitze und sehr guter Laune. Die diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft wurde umbenannt in Kinder- und Jugendturnier.
Um 10 Uhr begrüßten Anja und Katja 21 Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage. Viele Kinder brachten ihre kleineren Geschwister, Mamas und sogar Opas und Omas mit.

In 4 Altersklassen wurden die Kinder eingeteilt: U6 , U9, U12 und U18.

Zuerst spielten alle Zusammen die bekannten Staffelspiele der U9 Verbandsrunde. Es war eine Gaudi, wie Klein und Groß sich gegenseitig anfeuerten und dabei musste sich manch Großer noch von den Kleinen die Spielregeln erklären lassen.

In der Spielklasse U6 wurden die Sieger durch tennisvorbereitende Spiele ausgewertet. Die U9, die größte Gruppe, spielte im Kleinfeld und die U12 spielte im Midcourt. Bei der U18 teilten wir die Jugendlichen in Girls und Boys ein. Insgesamt dauerte der Turniertag bis 17.00 Uhr. Und zu dieser Uhrzeit gab es immer noch Kinder, die nicht den Weg nach Hause fanden. Natürlich wurde auch für ein Mittagessen gesorgt, bei dem Markus für alle Hamburger auf dem Gasgrill zubereitet hatte.

Es haben gewonnen:
U6: Maja und Daniel