Heimsieg des TC Mönsheim beim diesjährigen Plattenturnier.

Vom 23. bis 25.9.2022 fand das diesjährige Plattenturnier der Tennisvereine aus Nussdorf, Mönsheim, Friolzheim, Wiernsheim und Wurmberg auf der Anlage des TC Mönsheim statt. Das Turnier hat eine langjährige Tradition und wird alle zwei Jahre unter den 5 Vereinen der sogenannten Platte, die ca. 150 m oberhalb des Enztals liegt, ausgetragen.

Der Mönsheimer Sportwart Boris Hollinger leitete den sportlichen Teil des Turniers und führte über die zweieinhalb Tage professionell durch die Veranstaltung. Trotz immer wiederkehrenden Regens konnten alle Spielpaarungen schlussendlich absolviert werden.

Es wurden 7 Kategorien ausgespielt:

Damen Ü50, Damen U50, Herren Ü50, Herren U50, Damen Doppel, Herren Doppel sowie Mixed Doppel.

Nach vielen spannenden Begegnungen standen die jeweiligen Sieger fest.

Bei den Damen U50 gewann im Wurmberger Finale Jolina Ockernahl gegen Julina Stern.

Die Damenkategorie Ü50 gewann die Mönsheimerin Anja Müller gegen ihre Vereinskollegin Francoise Paquet-Zahn.

Bei den Herren Ü50 siegte Markus Rodi aus Nussdorf gegen Peter Schmolz aus Friolzheim.

Spannend war es auch bei den Herren U50, wo zahlreiche junge Nachwuchsspieler am Start waren.

Schließlich gewann Routinier Nils Kling aus Wiernsheim gegen den Friolzheimer David Del Mondo.

Der Sieg im Damendoppel ging an die Paarung Anja Lang / Simone Stolle aus Nussdorf.

Im Herrendoppel triumphierte das Mönsheimer Duo Max Schäfer / Andreas Renner.

Die Mixed-Doppel Kategorie ging an das Mönsheimer Doppel Andrea Lutz-Gramm und Boris Hollinger.

Insgesamt wurden an diesem Wochenende rekordverdächtige 76 Spiele von 63 Spielerinnen und Spielern durchgeführt

Nun ging es zur Siegerehrung. Und nach Auszählung aller Platzierungen stand fest, dass der Plattenpokal 2022 diesmal an den TC Mönsheim ging.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Während der zweieinhalb Tage durfte der TC Mönsheim viele Zuschauer begrüßen, die durch ein engagiertes Helferteam bestens verköstigt wurden. Das Plattenturnier war eine Werbung für den Tennissport und bot allen Interessierten tolle Matches und eine prächtige Stimmung. In zwei Jahren ist die nächste Auflage in Nussdorf geplant.

Uwe Gramm