Am Samstag, 25.3.2023 hatten wir unser für den Aufstieg vorentscheidendes Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TC Doggenburg aus Stuttgart.

Florian und Andi starteten in die erste Runde gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Doggenburger. Flo spielte von Anfang an stark und zeichnete sich durch unbequeme Linkshänder-Aufschläge sowie konsequente Winnerschläge aus, gegen die sein starker Gegner schlussendlich chancenlos war: 6.2, 6:1. Der erste Punkt war eingefahren. Andi tat sich schwer gegen einen spielstarken Konterspieler. Und musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. 1:1 nach der ersten Runde.

Anschließend betraten Max und Markus die Plätze. Für Markus war es sein erstes Spiel für die Herren 40/1 seit letztem Sommer. Er gab alles und gewann souverän 6:1 und 6:3. Ebenso Max: Mit sehr gutem und druckvollem Tennis ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte klar in zwei Sätzen. Somit war dieser Spieltag gewonnen, da unsere Gegner nur eine Doppelpaarung aufstellen konnten. Dieses Doppel gewannen Florian und Max ungefährdet in zwei Sätzen.

Das war natürlich der Hammer: Nach unserem Abstieg in der Vorsaison sind wir direkt wieder aufgestiegen. Mit großartigen und fairen Gegnern aus Doggenburg haben wir noch lange in unserer Halle in Wiernsheim gefeiert. Eine fantastische Teamleistung hat das möglich gemacht.

Unser Dank gilt allen Spielern und Zuschauern, die uns kräftig unterstützt haben.

Uwe Gramm