Jettingen-TC Mönsheim H 60

und doch verloren!

Unsere Freunde aus Jettingen

Dieter, Adolf, Horst und Armin

Am Samstag reisten wir zum letzten Spiel nach Jettingen und wollten auf jeden Fall einen Sieg einfahren.

Unser Gegner trat mit Bestbesetzung an und wollte dies natürlich verhindern.

Adolf bekam das gleich zu spüren, denn sein Gegenüber siegte mit 6:1, 6:2.

Armin konnte den 1. Satz mit 4:6 gewinnen, zog sich aber eine Oberschenkelzerrung zu und überlies dem Gegner den 2. Satz mit 6:1. Er setzte auf den Matchtiebreak, welcher leider ganz knapp mit 13:11 verloren ging.

Dieter begann sein Spiel konzentriert, haderte aber mit dem Granulat-Boden und verlor den 1. Satz knapp mit 7:5. Nun konzentrierte er sich wieder auf seine Stärken und gewann den 2. Satz 3:6. Im folgenden Matchtiebreak lies er nichts mehr anbrennen und gewann 5:10,

Horst spielte ruhig auf und gewann den 1. Satz klar mit 1:6.  Im 2. Satz musste er aber 3 Spiele abgeben, aber gewann 3:6.

Also stand es 2:2 und so ging es in die Doppel.

Adolf spielte mit Armin das 1. Doppel und es wurde eine klasse Partie! Knapp mit 6:4 verloren sie den 1. Satz. Im 2. Satz war es noch enger und man kam in den Satztiebreak. Leider reichte es nicht zum Sieg und es stand 7:6.

Dieter und Horst führten im 1. Satz schnell und konnten 2:6 gewinnen. Im 2. Satz lief es beim Gegner besser, aber man siegte trotzdem 4:6.

Bis dahin war noch keinem Spieler klar, wer letztendlich das Match gewonnen hatte.

Wie oben aufgeführt, stand es unentschieden!

Also fehlte lediglich ein Spiel, welches eigentlich jeder von uns für sich entscheiden hätte können: Wenn….., ja wenn?

Kuriosität kam noch dazu. Während das Doppel 1 sich am Netz beglückwünschte, ging das Licht in der Halle aus! Also auch hier, hätten wir „Glück“ gehabt, wenn….. z.B. das Spiel etwas länger gedauert hätte, längere Spielpausen usw. dann wäre der Spielstand beim Lichtausfall gewertet worden und Adolf und Armin hätten gewonnen

So zählte nun zur Siegermittlung das Ergebnis des Doppel 1 und das gewann Jettingen.

Glückwunsch an Jettingen.

Euer MF