Nach dem Aufstieg in die Staffelliga haben wir unser erstes Spiel in dieser Saison leider verloren. Zu Gast war die 1. Mannschaft des TC Weiß-Rot Stuttgart. (Kuriosität am Rande: letztes Jahr hatten wir unser erstes Spiel gegen Weiß-Rot II und konnten gewinnen.). Unsere Gegner hatten durchwegs eine um 5 Stufen bessere LK. Somit waren unsere Chancen eher gering. Matthias erreichte mit 4:6 / 3:6 ein respektables Ergebnis. Frank hatte einen starken Gegner und wurde mit 2:6 / 2:6 doch etwas unter Wert geschlagen. Michael machte ein starkes Spiel und verlor nur knapp im Match-Tiebreak 6:4 / 5:7 (6:10). Alexander leistete großen Widerstand und musste sich doch klar geschlagen geben mit 0:6 / 2:6. Mit 0:4 nach den Einzeln war die Niederlage bereits besiegelt.

Tendenziell spielen wir immer recht gute Doppel. Frank und Michael waren trotzdem nicht erfolgreich und verloren 5:7 / 2:6. Matthias und Hardy hatten mehr Glück und konnten im Match-Tiebreak gewinnen mit 6:4 / 4:6 (12:10).

Anschließend haben wir den Nachmittag mit den sehr netten Gästen bei einem kühlen Bier und heißen Schnitzeln ausklingen lassen.

Leider beklagen wir wegen Verletzung und Krankheit bereits 2 Ausfälle in unserer Mannschaft. Wir wünschen unseren Freunden gute Besserung.

MG