Bei sehr heißen Temperaturen waren wir am vergangenen Samstag zu Gast in Böblingen. In der ersten Einzelrunde spielten Corry, Janine und Yolanda. Corry und Janine konnten ihre Einzel deutlich für sich entscheiden. Es war der erste Sieg von Janine für den TC Mönsheim. Glückwunsch, die ausgeliehenen Socken haben bestimmt geholfen 😊! Yolanda musste für ihren Punkt härter kämpfen, konnte aber ihr Einzel im Matchtiebreak gewinnen. Nun starteten Petra, Anja und Andrea. Petra’s Gegnerin war sehr fit und hatte auch super Schläge, so dass Petra kein einfaches Spiel hatte. Letztendlich konnte Petra sich aber mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. Anja und Andrea mussten sich in ihren Einzeln in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 4:2. So eine gute Ausgangsposition hatten wir vor den Doppeln schon lange nicht mehr.

Petra und Anja gewannen genauso wie Corry und Andrea ihr Doppel in zwei Sätzen. Yolanda und Janine spielten zum ersten Mal zusammen Doppel. Im zweiten Satz wuchsen sie über sich hinaus und konnten das Match ausgeglichen gestalten. Leider mussten sie sich dennoch geschlagen geben.
Mit dem Endergebnis von 6:3 haben wir den ersten Saisonsieg eingefahren. Am kommenden Samstag erwarten wir die Mannschaft aus Waldenbuch.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Janine Grandmontagne-Bauer