Unser fünftes Verbandsspiel führte uns zur TA SC Stammheim. Es war eine spannende Begegnung. Stammheim hatte bisher noch nicht gewonnen und war Tabellenletzter. Leider hat sich dies gestern geändert, denn wir mussten uns mit 3:3 Matches, aber nach Sätzen 7:6 geschlagen geben.

Bei tropischem Wetter konnten wir bereits um 10:00 Uhr auf allen vier Plätzen beginnen. Matthias und Michael hatten gegen stärkere Gegner keine wirkliche Chance und haben deutlich verloren. Alexander und Hardy machten Ihre Sache besser. Alexander siegte 7:6 und 6:0 und holte unseren ersten Punkt. Hardy kämpfte fast 3 Stunden für unseren zweiten Punkt und siegte im Match-Tiebreak. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln.

Wir mussten aufgrund der schlechteren Satz/Spiel-Bilanz beide Doppel gewinnen. Leider ist uns das nicht ganz gelungen: Matthias und Michael holten zwar den dritten Punkt, aber die Gegner von Alexander und Andi waren zu stark für unser 2. Doppel und unsere Niederlage war besiegelt. Anschließend wurden wir von den sehr netten Gastgebern beim Griechen in der Sportgaststätte  lecker bewirtet und das kühle Bier schmeckte nach dem heißen Tag besonders gut. Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Böblingen zum letzten Spiel zu uns.

MG