Am 15.06.24 war es so weit und es ging zu unserem ersten Ligaspiel nach Böblingen. Nach unserer intensiven Saisonvorbereitung auf Kreta haben wir uns für diese Saison in der Bezirksoberliga viel vorgenommen. Leider mussten wir die verletzungsbedingten Ausfälle von Max und Markus verkraften.

Insgesamt stand es nach den Einzeln 1:5 aus unserer Sicht. Dabei gingen die Spiele von Andi, Tobias und Florian im Matchtiebreak an den Gegner aus Böblingen. Stefan und Martin mussten sich in zwei Sätzen den Gegner geschlagen geben. Nur Boris konnte sein Einzel nach vielen langen Ballwechseln in zwei Sätzen gewinnen.

Im Doppel lief es besser und wir konnten diese mit 2:1 gewinnen. Andi/Stefan sowie Martin/Florian gewannen in zwei Sätzen. Bei Boris/Tobias gingen zwei sehr enge Sätze an den Gegner. Somit stand abschließend ein 3:6 auf dem Spielberichtsbogen.

Am 22.06.24 stand das erste Heimspiel gegen den TC Doggenburg 2 mit sehr regnerischer Wettervorhersage an. Erst um 18:30 Uhr konnten die Einzel starten. Wir mussten weiterhin auf Max und Markus verzichten. Dafür war unsere neuer Mannschaftskamerad Jürgen dabei. Die Einzel von Jürgen und Florian gingen in zwei Sätzen an den Gegner. Martin ließ seinem Gegner keine Chance und fuhr den ersten Punkt ein. Den zweiten Punkt holte Stefan mit einem Sieg im Matchtiebreak. Andi musste sich nach vielen engen Spielen in zwei Sätzen geschlagen geben. Unter Flutlicht gewann Boris sein spannendes Match mit 11:9 im Matchtiebreak.

Nachdem das letzte Einzel erst gegen 22:45 Uhr zu Ende gespielt war ging es Sonntags bei einem Spielstand von 3:3 mit den Doppeln weiter. Andi/Stefan gewannen nach großartiger Aufholjagd den Matchtiebreak. Nach 4:9 hieß es am Ende 11:9. Bei Boris/Uwe hieß es nach engem erstem Satz gegen starke Gegner 4:6 1:6. Beim Stand von 4:4 lief das Doppel von Martin/Florian noch. Das gegnerische Doppel nutzte seine Chancen besser und gewann 6:3 6:3. Somit stand am Ende eine 4:5 Heimniederlage zu Buche.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 06.07.24 hochmotiviert zum TC Weiss-Rot Stuttgart.