In der Sommer Saison standen wir sehr, sehr knapp vor dem Abstieg aus der Bezirksoberliga. Umso größer war die Freude, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Dies wollten wir richtig gut feiern und beschlossen einen gemeinsamen Ausflug zu machen.

Wir fuhren am Samstag, 3. November 2018 zusammen mit dem Zug in Mühlacker los, in Richtung Frankreich. In Baden-Baden stieg unsere Joschka zu. In Appenweier mussten wir ein zweites Mal umsteigen, dann ging es über die Grenze. In Straßburg stiegen wir bei strahlendem Sonnenschein aus und machten uns auf den Weg zum Münster.

Nachdem wir im Touristenbüro die Audio Guides abgeholt hatten, begannen wir mit der Besichtigung des Straßburger Münsters. Dann ging es weiter durch die kleinen Gässchen an malerischen Fachwerkhäusern vorbei. Die Audio-Guides informierten uns ausführlich über die Geschichte der Stadt.

Weiter ging es an der Ill entlang bis wir wieder am Ausgangspunkt zurück waren. Zum Abschluss kehrten wir ein und aßen in einem gut französischen Restaurant. Bevor wir den Heimweg antraten, war noch Zeit für eine Mini-Shopping Tour.

Es war ein sehr gelungener Ausflug. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatorin Francoise.

cas