Spannung pur am zweiten Spieltag
An unserem zweiten Spieltag in dieser Saison empfingen wir am Samstag, 25.05.2019, die Damen 40-Mannschaft aus Weil der Stadt. Da unsere Herren 50 ihr Spiel bereits um 10:00 Uhr begonnen haben, standen uns alle sechs Plätze zur Verfügung. Wir konnten also mit allen Einzeln zeitgleich starten. Wir hofften, dass wir so vor den vorhergesagten Gewittern mit unseren Spielen fertig werden würden. So viel sei schon mal vorweggenommen – es hat nicht funktioniert.
Petra legte in ihrem Einzel den Turbo ein. Ohne Spielabgabe gewann sie ihr Einzel in unter einer Stunde. Respekt! Auch Corry erwischte einen guten Tag. Sie gewann ihr Spiel eindeutig mit 6:3/6:3. Da uns an diesem Spieltag nicht nur Claudi aufgrund ihrer Verletzung fehlte, sondern auch noch Andrea, mussten fast alle Spielerinnen auf einer höheren Position spielen als normal. Auch Anja war davon betroffen. Doch sie ließ sich davon nicht beirren und kämpfte um jeden Ball. Leider hat es am Ende nicht gereicht und sie musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Annelore und Bettina hatten gegen ihre Gegnerinnen keine Chance und sie verloren in zwei Sätzen. Hier sei kurz erwähnt, dass Bettina ihr allererstes Verbandsspiel überhaupt gemacht hat und dafür hat sie sich gut geschlagen. Besonders spannend hat es Yolanda gemacht. Nachdem sie den ersten Satz mit 3:6 verloren hatte, stand es 5:3 und 40:40, als dann doch das Gewitter kam. Nach einer Stunde Regenpause konnte das Einzel erst weitergespielt werden. Zum Glück hat Yolanda die Regenunterbrechung besser verkraftet als ihre Gegnerin. Sie entschied den zweiten Satz mit 6:3 und den Matchtiebreak mit 10:5 für sich. Somit stand es nach den Einzeln 3:3.
Wie so häufig standen wir vor der schwierigen Aufgabe, wie wir die Doppel am besten aufstellen, damit es diese Woche für einen Sieg reicht. Wir haben uns dann für folgende Paarungen entschieden: Corry/Yolanda spielten Doppel eins, Petra/Anja das zweite Doppel und Annelore/Bettina Doppel drei. Unser drittes Doppel war leider chancenlos und verlor in zwei Sätzen. Petra und Anja hingegen konnten recht deutlich mit 6:1/6:2 gewinnen. Die Entscheidung über den Gesamtsieg musste also im ersten Doppel fallen. Doch Corry und Yolanda erwischten keinen guten Start. Sie lagen im ersten Satz bereits mit 2:5 zurück, als sie mit der Aufholjagd begannen. Sie holten sechs Spiele in Folge und gewannen den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz war die Sache dann wesentlich deutlicher. Mit 6:2 konnten sie diesen gewinnen. Damit war der knappe 5:4-Sieg geschafft. Das war definitv kein Spieltag für schwache Nerven!
Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Yolanda Guttierez, Annelore Wattig, Anja Müller, Bettina Schimpf
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/9263208.html