Nach langen Wochen des Wartens konnten wir am Samstag, 27.6.2020 endlich in die diesjährige Verbandsrunde starten. Zu Gast war die Mannschaft des TC Leonberg, mit denen wir zusammen nach der letzten Saison aufgestiegen waren.

Und wir trafen wieder auf erwartet starke Gegner. Martin und Uwe in der ersten Runde hatten keine Chance und verloren glatt. Max erwischte nicht seinen besten Tag, kam ganz schwer in sein Match und musste den ersten Satz schnell abgeben. Dann hat er allerdings aufgedreht, konnte den zweiten Satz glatt für sich entscheiden, um sich dann doch am Ende im Matchtiebreak geschlagen zu geben. 0:3 nach der ersten Runde.

Boris gewann in der zweiten Runde an Position 1 klar. Markus war unser Rekordmann an diesem Nachmittag und spielte fast drei Stunden, bis der Sieg mit 7:6 und 7:5 in der Tasche war. 2:3. Dann musste Andi ran und leistete einen großen Kampf, der leider zu unseren Ungunsten ausging, so dass wir mit 2:4 aus den Einzeln kamen.

In den Doppeln war leider nicht mehr viel zu holen an diesem Tag. Dafür waren die Leonberger zu stark. Ein Doppel konnte verletzungsbedingt nicht gespielt werden und wurde für uns gewertet. Die anderen beiden mussten wir abgeben, so dass, wie im Vorjahr, eine Niederlage zu Buche stand. Mit 6:3 erkämpften sich unsere sehr freundlichen Gegner letztendlich einen nicht unverdienten Auftaktsieg.

Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, M. Ehrismann.

Uwe Gramm