Vorletztes Saisonspiel am Samstag, 15.7.23 in Birkenfeld. Mit großer Motivation fuhren wir zum Auswärtsspiel, wollten wir unseren Vorsprung in der Tabelle doch weiter ausbauen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine wahre Hitzeschlacht. Boris, wieder genesen von seiner kürzlich zugezogenen Verletzung, Max und Martin spielten die ersten Einzel. Als Max sich noch mit seinem Gegner einspielte, führte Martin schon 4:0. Und holte sich den Sieg mit 6:0 und 6:0. Boris und Max kämpften eine Hitzeschlacht, die extrem anstrengend war. Boris gewann in zwei Sätzen. Max, nach der Einnahme von zwei großen Gläsern Salzwasser, erkämpfte sich den Sieg im Matchtiebreak. Danach kamen Fabian, Flo und Andi an die Reihe. Fabian und Flo hatten eine tolle Form an diesem Tag und ließen ihren Gegnern nie eine Chance. Andi kämpfte wie ein Löwe und gewann schließlich verdient im Matchtiebreak.

Damit lagen wir uneinholbar 6:0 vorne und konnten die Doppel entspannt angehen. Und auch hier holten wir alle drei Punkte, so dass am Ende ein weiteres 9:0 für uns zu Buche stand.

Dies hätten wir vorher nie für möglich gehalten. Nachdem wir anschließend vom knappen Sieg der Feuerbacher gegen Deufringen erfuhren, wussten wir:

WIR SIND AUFGESTIEGEN!

In die Bezirksoberliga. Schon am vorletzten Spieltag. Das ist wirklich stark. Wir werden das noch gebührend nach dem letzten Spieltag feiern. Es war eine super Mannschaftsleistung, die mich als Mannschaftsführer wirklich stolz macht.

Es spielten: Fabian Nunez, Boris Hollinger, Florian Sakwil, Max Schäfer, Andi Renner, Martin Ehrismann, Markus Müller

Uwe Gramm

 

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2023/senioren/gruppe/spielbericht/s/11482796.html