Am Sonntag, 27.11.16, begann für unsere Knabenmannschaft die Winterhallenrunde. Der erste Gegner war die SPG Calmbach/Neuenbürg, die uns schon sehr bekannt war, da wir bereits in den letzten Jahren mehrfach gegeneinander gespielt haben. Bisher konnten wir noch nie gegen sie gewinnen, aber bisher fanden die Begegnungen auch immer auf dem Sandplatz statt. Wir waren gespannt wie es in der Halle werden würde.


Und es wurde tatsächlich ein sehr spannender Nachmittag. Lars konnte sein Einzel problemlos gewinnen. Und auch Nico holte den Punkt nach zweistündigem Kampf nach Mönsheim. Das die Nummer eins der Gegner sehr stark ist, wussten wir. Doch leider mussten wir feststellen, dass er in der Halle noch stärker ist als auf dem Sandplatz. Dennis hat alles gegeben, konnte aber leider nichts gegen ihn ausrichten. Torben machte es ähnlich spannend wie Nico. Er spielt auch zwei Stunden und das Spiel war sehr ausgeglichen. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte, konnte er den zweiten gewinnen (und der sollte noch entscheidend sein). Danach folgte ein sehr nervenaufreibender Matchtiebreak, den leider der Gegner mit 14:12 für sich entscheiden konnte. Es stand also nach den Einzeln 2:2.
Nun mussten die Doppel taktisch klug aufgestellt werden. Da wir in den Einzeln einen Satz mehr gewonnen hatten, würde es reichen ein Doppel in zwei Sätzen zu gewinnen. Somit spielten Dennis und Finn das erste Doppel und Lars und Torben das zweite, welches sie auch klar gewinnen konnten. Dennis und Finn haben gegen das stärkere Doppel aber stark gespielt, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Am Ende stand es nun 3:3, doch wir konnten als Sieger nach Hause fahren, da wir einen Satz mehr gewonnen haben. Mit diesem Sieg steht die Knabenmannschaft im Moment auf Platz zwei in der Tabelle.

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter-jugend/gruppe/spielbericht/s/7942064.html

Jungs, ihr ward super!