Der zweite Spieltag stand schon vor Spielbeginn unter keinem guten Stern. Zwei unserer Spielerinnen waren verhindert und eine unserer Spielerinnen verletzte sich einige Tage vor dem Spiel und es gab leider auch keinen Ersatz, so dass wir nur mit fünf Spielerinnen antreten konnten. Damit stand es schon, bevor auch nur ein Ball gespielt wurde, 0:2 aus unserer Sicht.

Natürlich versuchten wir trotzdem alles zu geben, denn theoretisch war noch alles möglich. Und es fing auch gar nicht so schlecht an. Petra und Corry konnten ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Andrea verlor den ersten Satz, kämpfte sich im zweiten Satz aber noch mal richtig ran. Leider hat es nicht gereicht und sie musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Claudi konnte im ersten Satz einen 2:5 Rückstand aufholen, verlor diesen Satz dann aber leider doch im Tiebreak. Und auch den zweiten Satz musste sie ihrer Gegnerin überlassen. Anja spielte zum ersten Mal ein Einzel in einem Verbandsspiel. Sie hat sich gut geschlagen, aber ihre Gegnerin war einfach besser. Somit stand es nach den Einzeln 2:4.

Da wir ja nur zu fünft waren, konnten wir das dritte Doppel nicht spielen und hatten damit insgesamt schon verloren. Doch wir wollten trotzdem noch die beiden verbleibenden Doppelpunkte nach Mönsheim hole. Petra und Claudi spielten das erste Doppel und Corry und Andrea das zweite. Leider verloren wir beide Doppel im Matchtiebreak und damit stand es am Ende 2:7.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudi Neef, Andrea Lutz-Gramm, Anja Müller

C.H.

Spielbericht anschauen