Bei unserem zweiten Verbandsspiel in diesem Jahr waren wir zu Gast auf der Anlage des HTC Stuttgarter Kickers.

In der Vorwoche hatten sich einige Spieler der Herren 50 in einem Trainingslager in Mallorca intensiv auf die weiteren Verbandsspiele der Saison vorbereitet. Matthias gewann sein Einzel souverän mit 6:0 und 6:0. Andi hatte im zweiten Satz mehr Probleme als im ersten, gewann aber mit 6:2 und 7:5. Michael gewann den ersten Satz nach langem Kampf im Tie-Break mit 7:6 und den zweiten mit 6:3. Hardy gewann schließlich mit 6:4 und 6:3 sein Match.

Somit stand es nach den Einzeln 4:0 für uns und wir konnten entspannt in die Doppel gehen. Matthias und Michael machten es spannend, gewannen aber mit 6:3, 4:6 und 10:3 im Match Tie-Break. Im zweiten Doppel spielten Günter und Hardy die ihre Gegner mit 6:3 und 6:1 deutlich bezwangen. Damit stand das Endergebnis mit 6:0 für uns fest.

Anschließend wurden wir auf der schönen Terrasse unserer Gastgeber noch sehr gut bewirtet. Offensichtlich hatte das Trainingslager unseren Spielern die nötige Ausdauer und Kondition gebracht damit wir bei den hohen Temperaturen die nötige Kraft für die bis zu 2 Stunden langen Matches hatten. Nach diesem Spieltag belegen wir Platz 2 in der Tabelle. Am nächsten Spieltag am 08.07.2017 ist der Tabellenführer TA VFL Kaltental bei uns zu Gast. Mal sehen ob wir unsere Erfolgsserie gegen den, auf dem Papier, starken Gegner fortsetzten können.

Es spielten: Matthias, Michael, Hardy, Andi und Günter

A.V.