Es spielten: Ralf Witke, Marcus Knobe, Heiko Hornung, Daniel Welting, Klaus Huschka

Am Samstag, den 14. Mai haben die Verbandsspiele Sommer 2022 bei herrlichem Wetter begonnen. Erfreulicherweise konnten wir auch in diesem Jahr wieder eine Herren 40-2 Mannschaft melden. Auf unserer schönen Anlage empfingen wir die erste Mannschaft der Herren 40 aus Heimsheim.
Da Klaus und Calin verletzungsbedingt nicht voll einsatzfähig waren, bekamen wir Verstärkung von Marcus Knobe und Daniel Welting, die bisher in der Herren 40-1 gespielt haben.
Ralf gewann sein erstes Verbandsspiel souverän mit 6:3 und 6:0. Super gemacht… Ralf! Heiko und Marcus verloren ihr Einzel gegen sehr starke Gegner. Daniel gewann sein Match durch kämpferische Leistung und Ausdauer mit 7:5 und 6:4. Klasse!
Somit stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden und die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Im ersten Doppel spielten dann Ralf und Klaus und im zweiten Doppel Daniel und Marcus. Leider mussten wir beide Doppel abgeben, so dass der Sieg mit 2:4 an unsere starken Gäste aus Heimsheim ging.
Erkenntnis aus dem ersten Spieltag: Bei den Doppeln fehlt uns noch etwas Routine und Feinabstimmung, was wir in unseren nächsten Trainingseinheiten üben werden.
Im Anschluss an die Spiele verwöhnte uns Grit mit leckerem Geschnetzelten mit Spätzle und Salat. So konnten wir den Abend mit der gegnerischen Mannschaft und dem Klassenerhalt des VFB Stuttgart abschließen.
h.h.